Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Offene Kreativwerkstatt im Museum Brot und Kunst Zum Thema Bauwerke

Am Samstag, 3. Februar 2024, zwischen 11 und 13 Uhr bietet der Kunstvermittler Martin Miersch im Museum Brot und Kunst wieder eine offene Kreativwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren mit und ohne Begleitung an.
Bauwerke nennt man vom Menschen errichtete Konstruktionen, die meist fest mit dem Untergrund verbunden sind. Sie können unterschiedlich genutzt werden. Zuerst denkt man hier an die Häuser, in denen wir wohnen. Aber auch Brücken gehören dazu, Kirchen, Burgen und Gebäude, die für eine spezielle Aufgabe errichtet wurden.
Unser Museum z. B. wurde als Speicher erbaut. In unserer Ausstellung zeigen wir verschiedene Getreidespeicher und auf Bildern könnt ihr noch weitere Bauwerke entdecken. Danach geht es in die Werkstatt, wo wir uns als Architekt:innen und Baumeister:innen betätigen.
Ohne Anmeldung. Kosten pro Kind 8 Euro. Für Begleitperson gilt der übliche Museumseintritt 6 Euro, ermäßigt 5 Euro

Datum: 
Samstag, 3. Februar 2024 - 11:00
Ort: 
Museum Brot und Kunst
Veranstaltungs-Genre: