Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Ursprünglich gestartet in den Fußgängerzonen Europas hat sich Pippo Pollina über die Jahre zum Cantautore mit zahlreichen eigenen Alben entwickelt. Ein Liedpoet, der die Magie des Mediterranen ebenso besingt wie die Ratlosigkeit und Fehlbarkeit des Menschen, besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Und deshalb singt er seine „Canzoni segrete" über die Kraft der Musik und die Folgen des Wohlstands, über die seltsame Pandemie und die veränderten Leidenschaften, über Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen. Neben den Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B. Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer & Martin Kälberer.

Datum: 
Mittwoch, 11. Mai 2022 - 20:00
Ort: 
Gigelberghalle Biberach