Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

YellLow

„Friday Night in Bukarest Vol. I“
In Osteuropa kennen viele Menschen noch das Gefühl, in Unfreiheit zu leben. Sie erinnern sich deshalb noch so gut daran, weil die Folgen totalitärer Herrschaft teilweise bis in die Gegenwart nachwirken. Dass die Rumänen immer wieder dagegen aufstehen, ist eine Liebeserklärung an die Demokratie. An zwei Abenden pocht im Donausalon der musikalische Puls der rumänischen Metropole.
Aus den tiefen des TripHop erhebt sich mit einem „leisen Schrei“ und dem unabdingbaren Gespür für aktuelle Beats und Sounds der Paradiesvogel „YellLow“. In das auf internationalem Niveu produzierte Pop-Soundgewand vermischen sich in den Liveshows immer wieder Anklänge von Massive Attack, frühen Bristol Rave-Rhythmen und coolem Acid Jazz - oder wie sie selbst sagen „electro-pop madness with a cherry on top“. Nachdem die Formation im vergangen Jahr Festivals auf mehreren Kontinenten gespielt hat wird es Zeit sie auch für Deutschland zu entdecken – das Donaufest macht den Anfang.

Datum: 
Freitag, 6. Juli 2018 - 21:00
Ort: 
Internationales Donaufest Ulm/Neu-Ulm / Donausalon Ulm
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei