Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Erobique Live! @ Sucasa Club

Mint präsentiert: Erobique live!

Support: Serdar Dogan (bleepgeeks/Ulm)

Erobique ist der Künstlername von Carsten Meyer, der bis lang unter anderem als Mitglied von International Pony, in Kollaboration mit u.a. Jacques Palminger sowie als Solokünstler veröffentlicht hat.

Aus der schönen Stadt Münster stammt Carsten Meyer ursprünglich, wo er Anfang der Neunziger unter anderem in der Samba-Vorgängerband Village Beat Keyboard spielte, doch führte es den nunmehr als Erobique auftretenden Organisten, DJ und Sänger Ende des Jahrzehnts nach Hamburg. Hier veröffentlichte er erste Platten als Solokünstler auf Deck8, kollaborierte vor allem, aber nicht nur mit der Elektro-Fraktion der Hamburger Schule (u.a. Egoexpress, Schorsch Kamerun, Thies Mynther, Rocko Schamoni) und kam 1998 mit den damals noch aktiven Fischmob zusammen, die ihn auch mit auf Tour nahmen. Dabei wurde der Grundstein für das spätere House-Projekt International Pony gelegt, das Erobique zusammen mit den Fischmobbern DJ Koze und Cosmic DJ ins Leben rief. Mit diesen veröffentlichte Meyer bislang die zwei Alben "We Love Music" und "Mit Dir sind wir vier", fertigte daneben aber auch weiterhin Soloplatten sowie zahlreiche Remixe für u.a. Tocotronic, Fischmob, Hans Nieswandt und Mina an. Sein Album "Erosound!", auf dem Erobique mit anderen Alternativ-Dance-HipHop-Pop-Elektro-Bastlern wie Lee Buddah und Gautsch zusammenarbeitete, fand auch Anklang außerhalb Deutschlands und wurde in den USA und England veröffentlicht. In jüngster Vergangenheit veröffentlichte Carsten Meyer 2009 zusammen mit Jacques Palminger das Downbeat-Album "Songs for Joy" und 2010 die Dancehall-inspirierte 12" "Totaler Spinner", bei der außer Meyer und Palminger auch Elvis Seconde und Shaggy Sharoof mitwirkten.

https://de-de.facebook.com/pages/Erobique/115845990296
www.soundcloud.com/erobique-1

Datum: 
Freitag, 26. September 2014 - 23:00
Ort: 
89073 Ulm, Sucasa Club
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: