Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Earth Hour 2015 / Ulm

Die Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten 2015 zum neunten Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus – überall auf dem Planeten.

Bei der nächsten Earth Hour am Samstag, 28. März 2015, gehen um 20:30 Uhr wieder die Lichter aus.

In Ulm treffen sich Akteure aus der Szene um 20.30 Uhr auf dem Münsterplatz: "Wir planen auch dieses Jahr wieder ein tolles Event in Ulm mit Musik und Spaß. Details sind in Planung. Macht mit."

Geplant ist eine "stromlose" Lichteraktion auf dem Münsterplatz oder auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz.

Das Service Center Neue Mitte schaltet, neben vielen weiteren Einrichtungen in Ulm, ebenfalls für eine Stunde den Strom ab. Münster-Anstrahlung, und auch das Münsterscanning werden abgeschaltet, außerdem das Rathaus und das Schwörhaus.

Neben Ulm haben schon knapp 165 Städte in Deutschland ihre Teilnahme an der Earth Hour zugesichert.

Datum: 
Samstag, 28. März 2015 - 20:30
Ort: 
89073 Ulm - Münsterplatz, Münsterplatz
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: