Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

OMNIBUS für direkte Demokratie

Am 18. und 19. Mai jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr kann man auf dem Ulmer Münsterplatz für die Einführung der bundesweiten Volksabstimmung unterschreiben und sich darüber informieren, was das überhaupt ist.

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ausgeübt." Artikel 20, Absatz 2 Grundgesetz

So steht es seit 1949 im Grundgesetz. Die Wahlen wurden sofort von der Politik geregelt, die bundesweite Volksabstimmung bis heute nicht.

Der OMNIBUS für direkte Demokratie ist kontinuierlich durch Deutschland unterwegs - von Ort zu Ort. Am 18. und 19. Mai ist er in Ulm!

Er hat einen Vorschlag im Gepäck, wie die bundesweite Volksabstimmung geregelt werden kann und macht sozusagen eine Volksabstimmung über die Volksabstimmung - bis es sie gibt. Wir wollen in Zukunft über Internationale Verträge (TTIP), Großprojekte, Energie, Finanzen, Grundeinkommen,
Bankenrettungen auch selbst entscheiden können - direkt.

Datum: 
Dienstag, 19. Mai 2015 - 10:00
Ort: 
89073 Ulm - Münsterplatz, Münsterplatz Ulm
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: