Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

The Nightingales

Die Post-Punk Kultband Nightingales aus Birmingham, UK ist wieder unterwegs. 1979 aus Ex-Mitgliedern der Prefects gegründet, bewegten sie sich im Dunstkreis von The Clash, Buzzcocks, Bo Diddley und und und...2004 wiederbelebt, sind die notorischen Eigenbrötler und Lieblinge von BBC1 DJ-Legende John Peel umtriebiger denn je.

Ihre neueste Veröffentlichung "Mind Over Matter" (in der free FM Rotation!) wurde abermals im Faust Studio, der Heimstätte der Krautrock Legende Hans Joachim Irmler in Scheer produziert. Bei ihren unzähligen Touren durch Europa und die USA begeistern sie mal um mal das Publikum und lassen mit ihren berüchtigten Nonstop Sets immer wieder alle Kinnladen herunter-klappen.Schick, schräg, kompromisslos -

Die unbequemsten Querköpfe des Königreichs werden nicht müde.

Als Support spielt die Sindelfinger Kombo Kaufmann Frust, die derzeit in Keller- und sonstigen DIY-Locations in Stuttgart sowie ganz woanders ihre Songs vorspielt. Kaufmann Frust gehen von Null auf Hundert.

Alles im Allem: Hingehpflicht!

Datum: 
Mittwoch, 30. September 2015 - 20:30
Ort: 
89075 Ulm - Prittwitzstraße 36, Cat Ulm
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: