Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Spielraum EM 2016

Spielraum EM 2016
Fußballkultur mit Musik präsentiert von Kullick & Stern

40 Jahre Fehlschuss von Belgrad

Nur einmal war ein Ulmer ursächlich am Ausgang einer Fußball-EM beteiligt: am 20. Juni 1976 drosch Uli Hoeneß im Finale der EM den entscheidenden Elfmeter meterweit über das Tor in den Nachthimmel von Belgrad und erlangte dadurch schon mit 24 Jahren Unsterblichkeit. Spielraum EM 2016 lässt diesen historischen Moment wiederaufleben und untersucht die daraus entstandenen Folgerungen — auch für die bevorstehende EM in Frankreich — unter dem Motto: Scheitern als Chance! (Christoph Schlingensief).

Andreas Kullick lädt zu einer Gesprächsrunde mit illustren Gästen wie der Reporterlegende Günther Koch (Radio- und Fernsehreporter), Fußball-Profi Andreas "Bobo" Mayer und Sport-Mental-Coach Michaela Baß, die sich mit Entscheidungsstrategien in Stresssituationen (Elfmeter!) auseinandersetzt. Karl-Heinz Glaser liest Texte zum Thema, und die SpVgg Sportlehrer unterhält mit ausgewählten Musiktiteln. Durch den Abend führt Schauspieler Florian Stern.

Datum: 
Dienstag, 31. Mai 2016 - 20:00
Ort: 
89077 Ulm - Schillerstraße 1/12, Roxy
Termin-Typ: