Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Interaktiver Vortrag: Unsere heimischen Frühlingskräuter

Pflanzen sind Persönlichkeiten mit eigenem Wesen und einer eigenen langen Geschichte. Wolf-Dieter Storl lässt uns an diesem uralten Wissen um die Zauberkraft und Magie der Pflanzen teilhaben.

In diesem interaktiven Vortrag stellt er die wichtigsten Heil- und Zauberpflanzen des Frühlings vor. Er beschreibt ihre Eigenschaften und ihre Heilkräfte, ihre Bedeutung in der Volksmedizin, ihre Rolle in Sage, Märchen und Aberglaube und ihre planetarischen Bezüge. Es geht dabei nicht nur um die Botanik unserer einheimischen Flora oder pharmakologischer Wirkstoffe, sondern um einen Einblick in die Ethnobotanik der europäischen Waldvölker.

Fragen aus dem Publikum sind gewünscht. Am großen Büchertisch könnt Ihr Euch gerne Bücher, CDs, DVDs signieren lassen.

Freut Euch auf einen informativen und unterhaltsamen Nachmittag mit Wolf-Dieter Storl!

Termin: 23. April 2017
Uhrzeit: 14.30 - 18.30 Uhr (Mit Pause)
Ort: Stadthaus Ulm, Münsterplatz 50, 89073 Ulm
Eintritt: 50 Euro
Weitere Informationen: veranstaltungen@storl.de

Datum: 
Sonntag, 23. April 2017 - 14:30
Ort: 
89073 Ulm - Münsterplatz 50, Stadthaus Ulm
Termin-Typ: