Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Foodsharing Fairteiler-Eröffnungssause

✱✲✳❃❂❁❀✿✾✽✼✻✺✹✸✷ ✶✵✴❄❅❆❇❈❉❊❋
Einladung zur Fairteiler-Eröffnung! :-)
✱✲✳❃❂❁❀✿✾✽✼✻✺✹✸✷ ✶✵✴❄❅❆❇❈❉❊❋

Ihr seid herzlich zur Veranstaltung von Foodsharing in Kooperation mit dem Haus der Begegnung (HDB) eingeladen:

Am nächsten Freitag, den 10. März, wird ab 19 Uhr offiziell der neue Fairteiler eingeweiht, der seit einigen Wochen im Erdgeschoss des HDB steht.

Der Fairteiler ist ein frei zugänglicher Schrank mit eingebautem Kühlschrank, der dazu dient, dass übriggebliebene Lebensmittel an den Menschen kommen. Dort können Lebensmittel, die mensch selbst nicht (mehr) konsumieren möchte oder kann, einfach eingestellt werden. Zum Beispiel, weil man in den Urlaub fährt und der Kühlschrank noch nicht leer ist; weil so viel Marmelade gekocht wurde, dass man gar nicht alles selbst essen kann; weil man etwas geschenkt bekommen hat, das einem eigentlich gar nicht schmeckt; etc. Auf diese Weise lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Gute Lebensmittel landen nicht im Müll und andere Menschen freuen sich darüber - aus dem Fairteiler können sich nämlich alle einfach bedienen.

Bei der feierlichen Einweihung am kommenden Freitag stellen Aktivist*innen von Foodsharing ihre Organisation vor und erzählen, wie man mit Foodsharing aktiv gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen kann. Im Anschluss wird das „Fairteilen“ gefeiert! Alle, die möchten, bringen etwas (möglichst vegetarisches oder veganes) mit für ein großes Buffet. Gemeinsam kann man dann schlemmen und sich austauschen.

Wer möchte, hat gegen 20:30 Uhr die Gelegenheit, noch an einem Workshop zum Thema "Lebensmittel retten" teilzunehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Alle Interessierten sind ab 19 Uhr im Haus der Begegnung (Grüner Hof 7) willkommen - und mitgebrachtes Essen natürlich ebenfalls!

http://hdbulm.de/Veranstaltung/foodsharing-im-hdb-einweihung-fairteiler/...

Datum: 
Freitag, 10. März 2017 - 19:00
Ort: 
89073 Ulm - Grüner Hof 7, Haus der Begegnung Ulm
Termin-Typ: