Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Ulmer Friedenswochen // Brandherd Nahost und seine Auswirkungen auf Europa – wo sind Ansatzpunkte für eine Lösung?

Dienstag, 17.10.2017; 19.30 Uhr; Haus der Begegnung Ulm, Grüner Hof 7, 89073 Ulm

Brandherd Nahost und seine Auswirkungen auf Europa – wo sind Ansatzpunkte für eine Lösung?

Veranstalter: Verein Ulmer Weltladen e. V. und Haus der Begegnung Ulm

Vortrag und Gespräch mit Andreas Zumach. Syrien, Irak, Iran und der schon seit Jahrzehnten andauernde Konflikt um Israel in Palästina sind weltpolitische Schauplätze mit vielen Auswirkungen auf Europa. Lassen sich Perspektiven zum friedlichen Handeln in dieser Region finden? Andreas Zumach, taz-Korrespondent, Publizist und Träger des Göttinger Friedenspreises arbeitet als akkreditierter Journalist am Sitz der UNO in Genf.

Eintritt: 6 / 4 Euro

Datum: 
Dienstag, 17. Oktober 2017 - 19:30
Ort: 
89073 Ulm - Grüner Hof 7, Haus der Begegnung Ulm
Termin-Typ: