Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Ulmer Friedenswochen // Friedensstrategien gegen Kriegslogik, Impulse aus dem Buch "Anleitung gegen den Krieg"

Donnerstag, 07.09.2017; 20 Uhr; EinsteinHaus / Ulmer Volkshochschule, Kornhausplatz 5, 89073 Ulm

Friedensstrategien gegen Kriegslogik, Impulse aus dem Buch "Anleitung gegen den Krieg"

Veranstalter: Ulmer Ärzteinitiative-IPPNW und Ulmer Volkshochschule

Wie kann es sein, dass wir trotz Fernsehen und Internet auch heutzutage nicht wirklich wissen, wozu Kriege geführt werden? Wer endlich verstehen will, worum es in den aktuellen Kriegen wie zum Beispiel in Syrien, im Irak oder in der Ukraine tatsächlich geht, dem sei diese Vortrags‑ und Diskussionsveranstaltung mit Henrik Paulitz empfohlen. Paulitz berichtet auch über sehr besorgniserregende „Internationale Erwartungen an Deutschland“, die jeder kennen sollte, weil sie uns in Deutschland und in Europa unmittelbar betreffen. Aus seinen Kriegsanalysen leitet der Wissenschaftler der Akademie Bergstraße praktische Handlungsempfehlungen ab, was gegen diese Kriege unternommen werden kann. Grundlage dafür ist sein Buch „Anleitung gegen den Krieg“ - "ein Muss" für alle, die die aktuelle Weltlage nicht kalt lässt. Henrik Paulitz ist Leiter der Akademie Bergstrasse für Ressourcen-, Demokratie- und Friedensforschung.

Eintritt frei.

Datum: 
Donnerstag, 7. September 2017 - 20:00
Ort: 
Kornhausplatz 5 - 89073 Ulm, EinsteinHaus / Ulmer Volkshochschule
Termin-Typ: