Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

3. Ulmer Afrikatage: Lesung mit Dr. Moustapha Diallo

Buch: Visionäre Afrikas – Der Kontinent in ungewöhnlichen Porträts.

In über 40 Portraits erzählt dieses Buch von außergewöhnlichen Menschen Afrikas. Von Frauen und Männern, die bewundert werden, geachtet und geliebt, weil sie eine Vision hatten und nicht von ihr ließen, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Für ihr Dorf, ihre Region, ihr Land. Als Erfinder oder Universitätsgründer, als Widerstandskämpferin oder Popmusiker, als Umweltaktivist oder Schriftstellerin. Alle Portraits sind von Afrikanerinnen und Afrikanern geschrieben. Unter den AutorInnen der - mal essayistischen, mal erzählerischen Beiträge - finden sich bekannte Namen wie Veronique Tadjo, Monique IIboudo, Sami Tchak und Patrice Nganang, aber auch Autoren, die sich erstmals einem deutschen Lesepublikum vorstellen. Ein buntes, facettenreiches Buch über besondere Menschen Afrikas, gesehen mit afrikanischen Augen.

Herausgeber: Dr. Moustapha Diallo
Eintritt frei

Datum: 
Donnerstag, 9. November 2017 - 19:30
Ort: 
89073 Ulm - Vestgasse 1, Stadtbibliothek Ulm
Termin-Typ: