Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Adjiri Odametey Trio

Adjiri Odametey zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage. Markenzeichen des ghanaischen Singer-Songwriters und Multi-Instrumentalisten ist seine warme, erdige Stimme. Er selbst sieht sich als Botschafter authentischer afrikanischer Musik. Mit „Dzen“ (Mitte 2014 unsere Platte der Woche) präsentiert er nach “Mala” und “Etoo” bereits seine dritte CD.

Adjiri Odametey ist professioneller Musiker, internationale Erfahrung sammelte er in Gruppen wie dem Pan African Orchestra und im Ghana Dance Ballet. Auf der Bühne arbeitete er in Ghana mit Miriam Makeba, Lucky Dube und der Gruppe Osibisa zusammen. Für seine Musik nutzt er selten gehörte afrikanische Instrumente wie beispielsweise die afrikanische Harfe Kora, die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, das Balafon mit Kürbissen als Resonanzkörper und Kpanlogo-Trommeln.

Datum: 
Freitag, 23. Februar 2018 - 20:30
Ort: 
89075 Ulm - Stuttgarterstr. 13, Charivari
Termin-Typ: