Alles auf
einen Blick

Programm

Jack London: Wolfsblut

Jack London wurde 1876 in San Francisco geboren. Er musste schon als Jugendlicher täglich bis zu 18 Stunden arbeiten, um den Lebensunterhalt für die Familie zu finanzieren. Er war Austernfischer, Robbenjäger, Goldsucher und begann auch ein Studium in Berkley, in dem er Kurse in Englisch, Geometrie, Amerikanische Geschichte und Physik belegte. Er brach das Studium jedoch nach einem Semester ab, um die Familie durch Arbeit in einer Wäscherei finanziell zu unterstützen. Schon als Kind las er Romane und besorgte sich Literatur aus öffentlichen Bibliotheken. Sein größter literarischer Erfolg war der Roman "Ruf der Wildnis" (Wolfsblut). 1916 verstarb er im Alter von 40 Jahren. Eine ausführlichere Biografie ist im Podcast zu hören.

Literaturbrunch Redakteur und Moderator Klaus Reibisch liest: Jack London: Wolfsblut 

Die Lesung ist ein Live-Mitschnitt von Lesungen des Literaturbrunches im Radio free FM. Die Livesituation ist für Lesungen nicht optimal. Sie hören im Hintergrund Straßengeräusche und das Knarren von Holzdielen, manchmal auch die Glocken des Ulmer Münsters.

Audio

PLAY Jack London - Wolfsblut von Klaus Reibisch

Download (50.23 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Jack London - Wolfsblut
Künstler
Klaus Reibisch
Album
Literaturbrunch
Jahr
2023
Genre
Podcast
Dauer
54:52
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

21. Dez. 2022 | 16:30

Ähnliche Beiträge