damit sich was
bewegt

Projekte

Live-Musik im Liederkranz 28.06. / 18:00 - 22:00

In den Endspurt gehen wir ab 18:00 Uhr mit insgesamt 2 Livekonzerten. Dabei sind: 

• Sonoblu

Ein vielversprechendes HipHop-Duo aus Ulm. Gaso und Emay begeistern mit smoothen, poppigen Synth-Beats und sanftem (Sprech-) Gesang. Begleitet von einer Liveband tragen sie ihre Zuhörer:innen wie eine Welle über den blauen Ozean. Immer straight forward und optimistisch für ihre Fans und die Kunst versetzten sie in einen tiefen musikalischen Rausch und am Ende singen alle mit: „komm wir fahren jetzt wohin wo die Zeit stillsteht, das Gefühl, dass sich alles immer weiterdreht“.

• Käpt´n Rumelsnuff

Zum grölenden und salzigen Abschluss wird es noch einmal richtig punkig und muskulös mit Rumelsnuff, dem letzten Käpt'n aus Berlin Niederschöneweide. Wir verlassen die sanften Wellen und stechen mit einem melodischen Kraftpaket und alten Matrosenliedern in stürmische See. Der Käpt´n nimmt alle mit, auf eine Abenteuerreise mit einem „Füllhorn an Dingen, die man auf Anhieb von Herzen liebt oder mit Abscheu hassen kann“, so der offizielle Pressetext auf der Homepage von Rumelsnuff. Käpt´n ahoj! 
 

Und so verlassen die Ratten am Ende dieses ereignisreichen Tages das sinkende Schiff und wir nach 30 Stunden Radio-Geburtstags-Livemarathon den Liederkranz. Wer dann immer noch stehen kann, darf den Abend auch in den Räumen unserer Studios in der Platzgasse 18 ausklingen lassen. Denn auf der 102,6 MHz geht es immer weiter, mal mit und mal ohne Sendeloch.