Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Der Musikmarathon 2024

Am Samstag, dem 16. März, fand zum 19. Mal der Musikmarathon im Ulmer Roxy statt. Hier in der Region ist der Musikmarathon schon eine jährliche Tradition, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht. Damals wurde der Verein "einsatzt - Musik für Menschen in Not e.

Urlaub - Entspannung & Sightseeing

Frisch zurück aus der Stadt der Liebe - Paris. Amelie kommt grade aus ihrer ersten Reise des Jahres wieder nach Ulm, und Lory plant schon den nächsten Urlaub. Was sind gute Reiseziele für junge Menschen? Was steht dieses Jahr noch so an? Was war unsere liebste Reise? Und sind wir Typ Entspannung oder Sightseeing? All das hört ihr im Podcast!

Lokaltermin Nr. 101 - Bündnis für Vielfalt und Demokratie

Am 20.01.2024 wurde vom Ring politischer Jugend Ulm (RPJ) eine große Demonstration „Gemeinsam gegen Hass und Hetze der AfD. Für unsere Demokratie!" auf dem Ulmer Münsterplatz organisiert. Die Veranstaltung konnte viele tausende Menschan mobilisieren und es entstand die Idee, eine große Anzahl demokratischer Kräfte überparteilich und gemeinsam in einen Bündnis zu vereinen.

Eine Ulmer Kultkneipe stellt sich vor: Das Studentencafe

Vom 1977 gegründeten Studentencafé, welches einst seine Tore für Lesungen und politischen Austausch öffnete, entwickelte sich das SC in einen beliebten, vor allem aber facettenreichen Treffpunkt, der von Student:innen & Nicht-Student:innen ehrenamtlich organisiert und betrieben wird. Das macht aus dem Studentencafé eine einzigartige Event-Location.

Der neue OB: Martin Ansbacher (SPD)

Der neue Oberbürgermeister Martin Ansbacher (SPD) ist heute zu Gast in der Plattform. Der Jurist konnte sich in der Stichwahl vom 17. Dezember 2023 gegenüber dem Amtsinhaber Gunter Czisch durchsetzen und wurde am 29. Februar 2024 als OB verpflichtet. Wie der Wahlkampf für Ihn war und was er für die kommenden acht Jahren plant, erfahrt Ihr ab 16:00 Uhr bei Radio free FM.