Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Der dritte Tag des Open Pop Festivals

Der dritte Tag des Open Pop festivals war erneut randvoll mit Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten für Newcomer*innen sowie für schon "ältere Hasen". Was genau heute an der Tagesordnung stand und worum es dabei ging hört ihr hier, im Beitrag. 

Der zweite Tag des Open Pop Festivals

Am zweitem Tag des Open Pop Festivals, standen erneut verschiedene Workshops und Fortbildungsmöglichkeiten auf der Tagesordnung. Für interessierte Neueinsteiger*innen in der Veranstaltungszene war heute besonders viel dabei. Was genau erfahrt ihr hier, im Beitrag. 

Der erste Tag des OpenPopFestivals

Endlich ist es soweit! Am 25. März startete das erste Open Pop Festival. Wissbegierigen Künstler*innen, Newcomer*Innen und aufstrebenden Bands wird hier die Möglichkeit gegeben, einen Blick in die Veranstaltungs- und Musikbranche zu werfen. Das Open Pop Festival zieht sich über eine ganze Woche, die mit Fortbildungsmöglichkeiten, Workshops und Coachings an alle Interessierten gerichtet ist.

Der Musikmarathon 2024

Am Samstag, dem 16. März, fand zum 19. Mal der Musikmarathon im Ulmer Roxy statt. Hier in der Region ist der Musikmarathon schon eine jährliche Tradition, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht. Damals wurde der Verein "einsatzt - Musik für Menschen in Not e.

IDU _ Internationaler Dolmetscherdienst ULM

Am 27.01.2012 wurde das Konzept Ulm “Internationale Stadt” im Ulmer Gemeinderat in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Internationalen Ausschuss beschlossen. An der Erarbeitung haben viele Vereine und Institutionen der Stadt Ulm mitgewirkt. Eine Maßnahme aus diesem Konzept war es, den Internationalen Dolmetscherdienst Ulm zu gründen.

Urlaub - Entspannung & Sightseeing

Frisch zurück aus der Stadt der Liebe - Paris. Amelie kommt grade aus ihrer ersten Reise des Jahres wieder nach Ulm, und Lory plant schon den nächsten Urlaub. Was sind gute Reiseziele für junge Menschen? Was steht dieses Jahr noch so an? Was war unsere liebste Reise? Und sind wir Typ Entspannung oder Sightseeing? All das hört ihr im Podcast!