Alles auf
einen Blick

Programm

Lokaltermin Nr. 97 - Kitas in Ulm

Lokaltermin Nr. 97 - Kitas in Ulm

Den Kindertagesstätten (Kitas) kommt in unserer Gesellschaft eine zentrale Rolle zu. Sie er ermöglichen es Eltern, ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen,
während die Kinder sciher aufgehoben sind und gut betreut werden. Die Kitas spielen bei der sozialen Integration von Kindern eine große Rolle: 
Kinder verschiedener ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund treffen aufeinender. Kitas spielen aber auch eine wichtige Rolle bei der Förderung der frühkindlichen Bildung. Das große Problem sind aber mangelnde Betreuungsplätze und fehlendes Personal. Wie ist in Ulm die Lage bei den Kitas und was wird getan um bei den genannten akuten Probleme Abhilfe zu schaffen?
Gäste: Silke Rüdiger, Silvia Heuberger
Moderation: Michael Troost
 

Audio

PLAY Lokaltermin Nr. 97, 19.11.2023 - Kitas in Ulm von Michael Troost; Sike Rüdiger, Silvia Heuberger

Download (70.19 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Lokaltermin Nr. 97, 19.11.2023 - Kitas in Ulm
Künstler
Michael Troost; Sike Rüdiger, Silvia Heuberger
Album
Lokaltermin
Jahr
2023
Genre
Radio
Dauer
51:06
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

19. Nov. 2023 | 11:00