Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Musik für einen guten Zweck - BandsGegenRechts 2019

Ulm (BGR) - Das zehnjährige Jubiläums-Open Air der "BandsGegenRechts-Reihe" am 3. August im Roxy-Biergarten hat bei angenehmen Temperaturen mit fünfhundert Besucher im Roxy-Biergarten für gute Stimmung bei den Veranstaltern gesorgt.

Die Bands, die wie immer ohne Gage antraten, heizten dem Publikum mit Blues, Rock, Indie, Folkrock und fast punkigen Einlagen ein.
Kommando Walter eröffneten den Abend.  Acoustic Case, Frau Öl, die Blues Mothers und schließlich 5 Horse Rodeo beendeten das Konzert nach rund fünfeinhalb Stunden. Somit setzten knapp 500 begeisterte Gäste ein erneutes Zeichen gegen rechte Umtriebe. Zu den Spendeneinnahmen des Abends kommen weitere Spenden hinzu, die bei einem Konzert von „BrokenStageBooking“ aus Ulm gesammelt wurden. 

Wie immer geht der Reinerlös des Open Airs an EZRA und die Amadeu-Antonio-Stiftung. Beides Organisationen, die Opfern rechter Gewalt Unterstützung zukommen lassen. Voraussichtlich wird die Spendensumme einen knapp vierstelligen Betrag ergeben.

BandsGegenRechts freut sich schon auf das nächste Jahr. Die Veranstalter werden mit der ideellen und finanziellen Unterstützung des DGB und seiner Einzelgewerkschaften versuchen, wieder ein Open Air auf die Beine zu stellen. Wieder Bands zu buchen, die wie selbstverständlich auf Gage verzichten und so ihren Teil zum Spendenaufkommen beitragen.

Sendedatum

06. Aug. 2019 | 09:30