Alles auf
einen Blick

Programm

Unbesiegt – Unschuldig in der Todeszelle

In amerikanischen Gefängnissen sitzen etliche Häftlinge in der sog. Death Row und warten auf die Vollstreckung ihrer Todesstrafe. Teilweise über 10 Jahre lang. Einige beharren bis zuletzt auf ihrer Unschuld.

Einer davon ist Charles D. Flores. Er schrieb ein Buch über seine Geschichte. Ein Projektseminar des Weißenhorner Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums hat in den vergangenen Jahren dieses 235 Seiten umfassende Buch ins Deutsche übersetzt.

Nun ist das Werk fertig und wird im deutschsprachigen Raum als Book-on-demand vertrieben. Werner Pistracher ist heute mit seinem Kurs zu Gast bei Anja Schulz in unserer Sondersendung und möchte mit den Buch-Erlösen eine Unterstützung für Gerichts- und Anwaltskosten Flores‘ leisten, der bereits 3 von 5 Revisionsstufen mit Erfolg durchgestanden hat.

Audio

PLAY Unbesiegt – Unschuldig in der Todeszelle

Download (81.74 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Unbesiegt – Unschuldig in der Todeszelle
Künstler
Werner Pistracher und Schüler des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium Weißenhorn
Album
Projektplatz
Jahr
2014
Genre
Radio
Dauer
43:50
Format
mp3, 260Kbps

Sendedatum

10. Jan. 2014 | 00:00