Alles auf
einen Blick

Programm

Neu-Ulm Spartans: Football is back in town!

An die 700 Besucher waren am vergangenen Samstag aus Neu-Ulm und Ulm ins Muthenhölzle gekommen, weil sie das vierte Liga-Spiel der Neu Ulm SPARTANS sehen wollten. 

Sie erlebten tatsächlich das erwartete Spitzenspiel der Landesliga Bayern, in das die Neu-Ulmer als Spitzenreiter gegangen waren. Aber nach einem bis in die Nachspielzeit äußerst spannenden Kampf mussten sie sich geschlagen geben. Das Gäste-Team, die Bamberg Phantoms, hatten mit etwas Glück das bessere Ende für sich, durften die Punkte mit an die Regnitz nehmen und stehen nun ihrerseits in der Tabelle ganz vorn. 

In der bayerischen Football-Szene haben sich die Spartans in ihrer ersten Saison auf Anhieb so großen Respekt verschafft, dass dieses Treffen nach den drei vorherigen Kantersiegen der Neu-Ulmer als Spitzenspiel der Landesliga Bayern betitelt wurde – ein großer Erfolg für die mit vielen jungen und noch unerfahrenen Spielern gespickte Football-Abteilung des TSV Neu-Ulm. Und diese äußerst knappe Niederlage gegen einen anerkannt sehr starken Gegner wird den Respekt der kommenden Gegner vor den Neu-Ulmern nicht schmälern. 

So wie das Spiel die Besucher, darunter auch Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und Stadtrat Siegfried Messmer, die Zuschauer begeisterte, so überzeugte die Football-Abteilung auch mit dem, was sie drum herum für die Atmosphäre tut. 

Was da genau passiert, wie Football überhaupt funktioniert und was man noch so alles bei den Spartans erleben kann, davon berichten Vertreter des Vorstandes, der 1. Mannschaft und der A- Jugend zu Gast in der Plattform bei Heinz Koch.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Neu-Ulm Spartans: Football is back in town!
Audio-Artist: 
Audio-Datei: