Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Neu-Ulm - Die Kleine Komödie am Petrusplatz (9)

In dieser Plattform Reihe dreht sich alles rund um das Theater Neu-Ulm. Dort werden zwar auch die aktuellen Werke zeitgenössischer Autoren aufgeführt, aber ein hoher Prozentsatz auch des en suite-Spielplans sind Eigenproduktionen, die anders als von einem Autor geschriebene Spielvorlagen durch gemeinschaftliches Entwickeln von Szenen und Abläufen (Improvisieren, Ausprobieren, Fixieren) entstehen.

Da in dieser Produktionsweise Rollen den Darstellern auf den Leib geschrieben werden (einschließlich eventueller Gesangsparts), und da die Texte auf ganz aktuelle Entwicklungen und zur Zeit diskutierte Themen reagieren sowie regionale Gegebenheiten einbeziehen können, entstehen Werke, die das Publikum direkt angehen und deshalb besonders goutiert werden.

Nun ist die letzte Folge aus dieser Reihe schon beinahe ein Jahr her! Zwischendurch war Theatermacher Heinz Koch auch selbst Redakteur und Moderator unserer Sendung Kulturradio am Mittwochmorgen. Seine Liebe und sein Engagement für die darstellende Kunst lassen ihm aber kaum Zeit für anderes, als für sein feines Theater, das schon so manch einer zum Neu-Ulmer Kleinod ernannt hat. Und das nicht zu unrecht!

Nun ist Theatermacher Heinz Koch endlich mal wieder zu Gast in der Plattform und es geht erneut um alles rund um Sinn, Spaß und Spielpläne. Durch die Sendung geleitet Paolo Percoco.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Theater Neu-Ulm - Die Kleine Komödie am Petrusplatz (9)
Audio-Artist: 
Audio-Datei: