Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Neu-Ulm - Die intime Komödie am Petrusplatz (10)

Neues aus Neu-Ulm! Neues aus der intimen Komödie am Petrusplatz, dem Theater Neu-Ulm, nun bereits zum zehnten Mal in der Plattform! Wird es Kuchen geben? Und noch viel spannender: Was gibt's Neues von Neu-Ulms Kleinod? Der inoffizielle Neu-Ulmer Kulturbürgermeister Heinz Koch wird's wissen, denn er leitet den Laden gemeinsam mit der einzigartigen Riese, Claudia Riese, die schonmal in fünf Rollen gleichzeitig schlüpft, wenn sie das will.

Ihr Publikumserfolg "Das Klassentreffen. Geschichten, die das Leben schrieb" wird zur neuen Spielzeit ab Freitag, den 26. September, wieder aufgenommen. Damit hat jeder entweder zum ersten Mal oder nochmals die Chance "La Riese" in Bestform zu sehen.

Im Oktober wird's dann sozialkritisch. Über Hitler lachen? Auf jeden Fall! Die bissige, urkomische Konversationskomödie von Theresia Walser feiert ihre Neu-Ulmer Premiere am Freitag, 24. Oktober: "Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm"

Eine weitere Premiere an einem weiteren Freitag wird am 5. Dezember zelebriert: "Anderthalb Stunden zu spät" - ein brandneues Stück aus Berlin - hier fetzen sich Claudia Riese und Heinz Koch als Laurent und Pierre: ein Ehepaar mit Kommunikationsschwierigkeiten. Das kann (ja) heiter werden...

Wir sind jedenfalls schonmal gespannt, auf die Plattform und auf die neue Spielzeit. Durch die Sendung geleitet Paolo Percoco.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Theater Neu-Ulm - Die intime Komödie am Petrusplatz (10)
Audio-Artist: 
Audio-Datei: