Alles auf
einen Blick

Programm

Michael Bohe

Geboren wurde der Singer- und Songwriter Michael Bohe in Deutschland, er lebt aber in Irland. Große Einflüsse auf sein Songwriting hatten neben Johnny Cash und Kris Kristofferson auch John Prine, Guy Clark, Mary Chapin Carpenter und Townes Van Zandt. Michael Bohe bezeichnet sich selbst als Singer-Songwriter und ortet sich im Bereich Folk/Americana. Dabei kommt klassischer Country nicht zu kurz. Nashville-Produzent Mike Dunbar, der selbst auch Lieder für Michael Bohe schreibt, findet die Texte von Michael Bohe schwer beeindruckend.
Die Tatsache, dass Michael Bohe im englischsprachigen Raum lebt, gibt ihm nun die Fähigkeit, seine Lieder sehr in der Art seiner Vorbilder zu schreiben. Das macht Lust auf authentischen Michael Bohe des Jahres 2015, mit all den Erfahrungen, Erlebnissen, Eindrücken, und einem eigenen Aufnahmestudio in Irland.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Michael Bohe
Audio-Artist: