Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (33)

Die Februar-Plattform mit dem Theater Ulm wird international! Und sie steht ganz im Zeichen des Balletts.

Roberto Scafati ist ein waschechter Römer - aber mittlerweile schon so lange in Ulm, dass er sicher den ein oder anderen schwäbischen Zug angenommen hat. Oder? In der Plattform erzählt er von seiner aktuellen Arbeit an SCHWANENSEE, ob er den Tiber lieber mag als die Donau und welche Pläne er noch bis zum Ende der Spielzeit hat...

Yuka Kawazu ist nicht nur Tänzerin in der Ulmer Compagnie, derzeit ist auch eine Choreografie im Rahmen des Abends JUNGE CHOREOGRAFEN im Podium zu sehen. Sie gibt einen Einblick, wie es sie als Japanerin ins ferne Deutschland verschlagen hat und wie es ist, gelegentlich auf der Choreografen-Seite mit den Kolleg*innen zusammen zu arbeiten.

Ceren Yavan-Wagner, Tänzerin im Ballett Ensemble und Leiterin der Ballettschule des Theater Ulm im Bereich Modern Dance, und aktuell in SCHWANENSEE als Odette auf der Bühne, ist ebenfalls mit von der Partie.

Neuestes aus dem Theater Ulm erfahrt ihr von Roberto Scafati, Yuka Kawazu und Ceren Yavan-Wagner in der Plattform bei Rainer Markus Walter.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (33)
Audio-Datei: