Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (29)

Heute haben wir wieder zwei spannenden Gäste vom Theater Ulm bei uns in der Plattform:

Schauspielerin Julia Baukus und Philipp Huber aus dem Künstlerischen Betriebsbüro. Julia Baukus wurde in Stuttgart geboren, studierte Schauspiel und Gesang an der Hochschule in Leipzig und gastierte schon während des Studiums Baukus an verschiedenen Theatern. Ihr erstes Engagement hatte sie am Atze Musiktheater in Berlin, dann war sie Mitglied des Schauspielensembles am Theater Regensburg. In der vergangenen Spielzeit kam Julia Baukus als Gast für DER ZAUBERER VON OZ und die WEST SIDE STORY ans Theater Ulm, seit dieser Saison ist sie hier festes Ensemblemitglied. Derzeit steht sie in dem Schauspiel DIE GLÄSERNE WAND auf der Podium-Bühne und probt gleichzeitig für THE BLACK RIDER. Sie berichtet über Gast- und Festengagements und den Spagat zwischen Schauspiel, Musical und allem drumherum.
KBB? Geheimdienst am Theater? Weit gefehlt! Das Künstlerische Betriebsbüro ist die tägliche Schaltzentrale des Theaters, hier laufen Probenplan und Urlaubsscheine, Krankmeldungen und Terminverschickung und und und auf. Philipp Huber kam in der vergangenen Spielzeit aus dem Studium an der Hochschule in Saarbrücken als Jahrespraktikant in die Musiktheaterdramaturgie - und ehe er sich's versah ist er seit dieser Spielzeit fest engagiert als Mitarbeiter KBB am Theater Ulm. Aus dem täglichen Wahnsinn hinter den Kulissen erzählt er in der Plattform.

Moderiert wird die Sendung von Rainer Walter.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Theater Ulm - die beste Droge der Stadt (29)
Audio-Datei: