Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

#204: Ulmer Bronze @Eurospital 2019

„Eurospital“ heißt die Krankenhaus-Europameisterschaft. Vor 2 Wochen endete in Nottingham die EM 2019 – mit großem Erfolg für die Fußballmannschaft der Uniklinik Ulm. Die Halbgötter in Weiß belegten bei ihrer ersten Teilnahme am Turnier gleich den 3. Platz.

#201: Fussball bewegt Massen 2019

Auch in diesem Schuljahr bot das CLG Laupheim seinen Seminarkurs „Fußball. Bewegt. Massen.“ an. Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses stellen heute Abend ihre Ergebnisse vor und tauschen sich mit Moderator Andreas Kullick über ihre Arbeiten aus. Begleitet werden sie von Ihren Lehrern Georg Arnold und Ulf Petersohn. Die Themen sind genauso bunt wie der Fussball selbst.

#200: 200 Jahre Herrengedeck – mindestens!

Am 06.06.2010 ging das „Herrengedeck“ auf Radio free FM zum ersten Mal auf Sendung. Thema war der damals letzte WM-Titel einer deutschen Nationalmannschaft 1990, der sich zum 20. Mal jährte. Neun Jahre später läuft heute Abend zum 200. Mal „Fußballkultur mit Musik“ auf der 102.6. Zeit für Moderator Andreas Kullick, sich endlich mal ein Bier zu genehmigen!

#199: Manni Schwabl im Gespräch

In den 1980er und 90er Jahren war Manfred Schwabl eine feste Größe im deutschen Fußball. Über 300 Mal lief er in der Bundesliga auf. Mit dem FC Bayern konnte er drei Meistertitel und einen Pokalsieg feiern. Auch sonst hat er während seiner Laufbahn einiges erlebt. Mit dem 1.

#171: Oranje, oje!

Der holländische Fußball steckt in einer Krise. Sein schönes Spiel gastiert inzwischen anderswo. Dabei ist es noch nicht einmal drei Jahre her, dass Oranje die WM in Brasilien mit dem dritten Platz abschloss. Die Teilnahme an der kommenden Endrunde 2018 in Russland aber scheint schon jetzt nicht mehr möglich. Auch die EM im vergangenen Jahr fand bereits ohne die Niederlande statt.

#198: Radball

Radball ist nicht nur eine Radsportart, sondern auch eine Randsportart. Zwei Mannschaften, zwei Tore, ein Ball. Genau wie im Fußball. Doch damit hat es sich mit den Gemeinsamkeiten wohl auch schon. Denn zum einen ist Deutschland im Radball Rekordweltmeister und zum anderen sind da ja noch diese Räder. Grätschen ist da nicht. Heute Abend rückt die Randsportart Radball ins Flutlicht.

#198: Radball

Radball ist nicht nur eine Radsportart, sondern auch eine Randsportart. Zwei Mannschaften, zwei Tore, ein Ball. Genau wie im Fußball. Doch damit hat es sich mit den Gemeinsamkeiten wohl auch schon. Denn zum einen ist Deutschland im Radball Rekordweltmeister und zum anderen sind da ja noch diese Räder. Grätschen ist da nicht. Heute Abend rückt die Randsportart Radball ins Flutlicht.

#195: Timo Wenzel im Gespräch

Timo Wenzel brachte es auf über 150 Spiele im deutschen Profifußball. Er stand beim VfB Stuttgart, dem FC Kaiserslautern, dem FC Augsburg und der SV Elversberg unter Vertrag. Außerdem verbrachte er einige Jahre als Profi in Zypern. Er zählte zum erweiterten Kandidatenkreis für eine Nominierung zur Heim-WM 2006. Dreimal lief Timo Wenzel für Jürgen Klinsmanns Team 2006 auf.