Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Der dritte Tag des Open Pop Festivals

Der dritte Tag des Open Pop festivals war erneut randvoll mit Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten für Newcomer*innen sowie für schon "ältere Hasen". Was genau heute an der Tagesordnung stand und worum es dabei ging hört ihr hier, im Beitrag. 

Der zweite Tag des Open Pop Festivals

Am zweitem Tag des Open Pop Festivals, standen erneut verschiedene Workshops und Fortbildungsmöglichkeiten auf der Tagesordnung. Für interessierte Neueinsteiger*innen in der Veranstaltungszene war heute besonders viel dabei. Was genau erfahrt ihr hier, im Beitrag. 

Wie fastet Ulm?

Seit dem 14. Februar ist für Christen wieder Fastenzeit. Da stellt man sich doch die Frage, woher das überhaupt kommt. Und wie aktuell ist denn Fasten noch? Fasten die Ulmer überhaupt oder lassen sie es gleich ganz sein? Radio free FM hat Ulms Passanten befragt. Was dabei rausgekommen ist, hört ihr im Beitrag. 

Thoralf von Tricky Riddle über Nabada, Live-Shows und humorvolle Texte

Thoralf von der Band Tricky Riddle war bei uns im Studio zu Gast. Wir haben mit ihm über die aktuelle Live-EP “Dirty Little Recording” und ihn gefragt, wie die humorvollen Texte der Band entstehen. Außerdem ging es darum, wie man Musikprojekt und Berufsleben vereinen kann und trotzdem Live-Shows spielen kann.

 

Das Ulmer Zelt im Auftakt

Das Ulmer Zelt - Sieben Wochen Kultur und gute Veranstaltungen am Stück gibt es seit 1987 jeden Sommer in der Friedrichsau! Alles von Rock und Pop über Indie bis zur klassischen Musik und auch Theater, Tanz und Comedy - Es ist für jeden etwas dabei. Clock Clock sorgte am Abend des 24.05.2023 für einen ordentlichen Auftakt.

Was halten eigentlich die Ulmer Bürger:innen vom Ulmer Zelt?

Der Aufstieg des SSV Ulms

Am Samstag ist es geschehen! Nach sieben Jahren gelingt dem SSV Ulm der Aufstieg in die 3. Liga, denn sie besiegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vor mehr als 10.000 Zuschauern mit einem 5:0. So werden Sie einen Spieltag vor Schluss Meister der Regionalliga. Somit waren gute Laune, Tanzen, laute Musik das Gesetz des Wochenendes.

Was passiert gerade im Sudan?

Seit April 2023 kommt es im Sudan immer häufiger zu Auseinandersetzungen zwischen den Generälen und inuvatisierten Gruppen in Khartum und weiteren Landesteilen. Es herrscht für 72 Stunden Waffenruhe. Aktuell besteht die Hoffnung, dass diese von längerer Dauer ist. 

Wie geläufig ist den Ulmer Bürger:innen dieses Thema? Wir sind in die Fußgängerzone gegangen und haben nachgefragt.