Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Die Guten Clowns

„Wie schön, dass ich glücklich sein darf!“ Bemerkungen wie diese zeigen Katrin Jantz und Hanna Münch, wie wertvoll und bereichernd ihre Arbeit ist. Als Gesundheitsclowns „Liesel“ und „Lotti“ besuchen sie vor allem alte Menschen in verschiedenen Einrichtungen, um dort gemeinsam mit den Pflegekräften auf den Stationen der Einsamkeit und Tristesse entgegenzuwirken.

Das Programm der Aegis Buchhandlung für April bis Juni

Die Aegis Buchhandlung begeistert schon seit Jahren mit ihrem vielseitigen und facettenreichen Veranstaltungsprogramm. Von Jazz Sessions bis zu Kinderleseclubs ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Heute wird in der Plattform das neue Programm von April bis Juni veröffentlicht und worauf ihr euch dabei gefasst machen könnt, erfahrt ihr hier.

Frau Dr. Sarah Karrasch, zu Gast bei der Plattform

Oft wird Hypnose in den Medien fälschlicherweise als mysteriös und manipulierend dargestellt. Bei einer Showhypnose macht es den Anschein, dass der Hypnotiseur die hypnotisierte Person willenlos beeinflussen kann. Frau Dr. Sarah Karrasch, klinische Hypnotherapeutin und Psychologin, erklärt in dieser Sendung, dass Hypnose weitaus mehr kann als nur „Show“.

IDU _ Internationaler Dolmetscherdienst ULM

Am 27.01.2012 wurde das Konzept Ulm “Internationale Stadt” im Ulmer Gemeinderat in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Internationalen Ausschuss beschlossen. An der Erarbeitung haben viele Vereine und Institutionen der Stadt Ulm mitgewirkt. Eine Maßnahme aus diesem Konzept war es, den Internationalen Dolmetscherdienst Ulm zu gründen.