Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Eine Ulmer Kultkneipe stellt sich vor: Das Studentencafe

Vom 1977 gegründeten Studentencafé, welches einst seine Tore für Lesungen und politischen Austausch öffnete, entwickelte sich das SC in einen beliebten, vor allem aber facettenreichen Treffpunkt, der von Student:innen & Nicht-Student:innen ehrenamtlich organisiert und betrieben wird. Das macht aus dem Studentencafé eine einzigartige Event-Location.

Der neue OB: Martin Ansbacher (SPD)

Der neue Oberbürgermeister Martin Ansbacher (SPD) ist heute zu Gast in der Plattform. Der Jurist konnte sich in der Stichwahl vom 17. Dezember 2023 gegenüber dem Amtsinhaber Gunter Czisch durchsetzen und wurde am 29. Februar 2024 als OB verpflichtet. Wie der Wahlkampf für Ihn war und was er für die kommenden acht Jahren plant, erfahrt Ihr ab 16:00 Uhr bei Radio free FM.
 

Free Assange

Der australische Publizist und Friedenspreisträger Julian Assange gilt als der berühmteste politische Gefangene der Welt. Am 20. und 21. Februar 2024 stand er in London vor Gericht zu einer letzten Anhörung im Verfahren, um das bereits unterzeichnete Auslieferungsgesuch der USA.

Unerfüllter Kinderwunsch

Jedes sechste Paar ist von Unfruchtbarkeit betroffen und jedes zehnte Paar bleibt ohne Kinder. Über Unfruchtbarkeit wird kaum gesprochen. Viele betroffene Menschen leiden unter der Situation und unter der Tabuisierung. Bei Unfruchtbarkeit sind die eigenen Lebensziele in Frage gestellt, das kann eine emotionale Krise auslösen. Wie geht es betroffenen Menschen?

Kinder helfen Kindern

Die KHK (Kinder helfen Kindern) macht sich stark für Kinder in Not! Im Jahre 2005 wurde das KHK Team von Renate Babic gegründet um auf die Not der Kinder in der Welt aufmerksam zu machen. Kindern zu helfen, die eine andere Hautfarbe haben, eine andere Sprache sprechen und einer anderen Gesellschaftsschicht angehören, ist ihre oberste Priorität.

Prof. Dr. Walter Swoboda

Der Forschungsprofessor an der Fakultät Gesundheitsmanagements an der HNU und der Leiter des Instituts DigiHealth Prof. Dr. med. Walter Swoboda ist heute zu Gast bei Radio free FM. Mit mittlerweile fünf veröffentlichten Bücher rund um das Thema "Gesundheitswesen" engagiert sich jetzt vielen Bereichen in Ulm und um Ulm herum.