Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

20 Jahre Kultur in Blaubeuren: Die Sommerbühne am Blautopf stellt sich vor

Heute hört ihr Andrea Lonhard und Eberhard Fuhr von der Sommerbühne am Blautopf in der Plattform. Das Sommerfestival in Blaubeuren hat von Jazz über Rock, bis hin zu Kabarett so ziemlich alles im Programm und geht dieses Jahr in seine 20. Spielzeit. Wie die Sommerbühne entstanden ist und welche Acts dieses Jahr den Blautopf besuchen, erfahrt ihr um 16 Uhr auf der 102,6.

Das Ulmer Zelt

Ab dem 22. Mai geht's wieder los: Das Ulmer Zelt geht in seine 36. Spielzeit. Inzwischen ist auch das komplette Programm veröffentlicht, und unserer langjährigen Tradition folgend stellt die künstlerische Leitung in der Plattform zumindest einen Teil davon akustisch vor.

Neues in der Ulmer Friedensbewegung

Zum 20. Mal steht die Ulmer Friedenswoche an und drei Aktive aus der Friedensbewegung sind zu Gast in der Plattform. Ihr hört Neues aus der Friedenswerkstatt, den Stand ihrer neuen Website und ihres Newsletters sowie die Radio-Pläne der Ulmer Friedensbewegung. Es wird spannend, also schaltet ein.

Die Guten Clowns

„Wie schön, dass ich glücklich sein darf!“ Bemerkungen wie diese zeigen Katrin Jantz und Hanna Münch, wie wertvoll und bereichernd ihre Arbeit ist. Als Gesundheitsclowns „Liesel“ und „Lotti“ besuchen sie vor allem alte Menschen in verschiedenen Einrichtungen, um dort gemeinsam mit den Pflegekräften auf den Stationen der Einsamkeit und Tristesse entgegenzuwirken.

Das Programm der Aegis Buchhandlung für April bis Juni

Die Aegis Buchhandlung begeistert schon seit Jahren mit ihrem vielseitigen und facettenreichen Veranstaltungsprogramm. Von Jazz Sessions bis zu Kinderleseclubs ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Heute wird in der Plattform das neue Programm von April bis Juni veröffentlicht und worauf ihr euch dabei gefasst machen könnt, erfahrt ihr hier.

Frau Dr. Sarah Karrasch, zu Gast bei der Plattform

Oft wird Hypnose in den Medien fälschlicherweise als mysteriös und manipulierend dargestellt. Bei einer Showhypnose macht es den Anschein, dass der Hypnotiseur die hypnotisierte Person willenlos beeinflussen kann. Frau Dr. Sarah Karrasch, klinische Hypnotherapeutin und Psychologin, erklärt in dieser Sendung, dass Hypnose weitaus mehr kann als nur „Show“.