Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Interview mit Youtuber ByVinz

Unsere Sendung vom 26.11.2016 drehte sich rund um das Thema "YouTube", wofür wir natürlich auch eine Stimme aus YouTube benötigten, einen sogenannten "YouTuber".

Klassik in Zeiten von Haftbefehl

Heutzutage ist klassische Musik in unseren Jugendkreisen kaum mehr ein Gesprächsthema, doch warum eigentlich? Elia Rossa und Antonia Taube versuchen sie euch näherzubringen.

Dresdenumfrage

Die Stadt Dresden verkörpert mit Bewegungen wie Pegida seit einigen Jahren den sogenannten Rechtsruck Deutschlands in den Medien. Doch ist das überhaupt gerechtfertigt?

Donaufest 2016 (Umfrage)

Auch wir von Pi mal Daumen waren auf dem internationalen Donaufest 2016 unterwegs, auf der Suche nach Eindrücken und Meinungen der Donaufestbesucher.

Die Jugend und das Internet

Wie sehr ist die Jugend abhängig/ beeinflusst vom Internet und was hat das für Auswirkungen auf unser Wollen? Wir haben uns mit diesen Fragen auseinandergesetzt und sind auf ein Ergebnis gekommen