Alles auf
einen Blick

Programm

Sendungsblog

Pi mal Daumen

Podcast (RSS)

Kultur für und von Jugendlichen kommt viel zu kurz in Ulm!

Deshalb bieten wir, Pi mal Daumen, produktiven und kulturell interessierten, jungen Menschen eine Plattform. Unsere Sendung dreht sich immer um einen Kultur-Aspekt wie z. B. Bühnenkunst oder Jazz. Unsere Interviewgäste berichten live über ihr kulturelles Schaffen. Jazz, Klassik, Rap, Hip-Hop, R&B, Soul, Funk, Blues und Reggae begleiten uns durch die Sendung. Informationen und Beiträge zu den Sendungen werden zusätzlich auf den eigenen Pi mal Daumen Kanälen in den Sozialen Netzwerken verbreitet.

Wir freuen uns auf euch!

Sendungsblog

Pi mal Daumen Jubiläumssendung

JUBILÄUMSSENDUNG SAMSTAG 18. FEBRUAR von 15-17 UHR auf Radio free FM // In unserer Februarsendung blicken wir auf ein Jahr Pi mal Daumen zurück. Freut euch auf ein Best-of an Beiträgen und Interviews aus dem letzten Jahr, gute, abwechslungsreiche Musik, mehrere Livegäste u.v.m¡¡ #pimaldaumen #jubiläum #1jahr #musik #gäste #Überraschungen

Interview mit Youtuber ByVinz

Unsere Sendung vom 26.11.2016 drehte sich rund um das Thema "YouTube", wofür wir natürlich auch eine Stimme aus YouTube benötigten, einen sogenannten "YouTuber". Mit dem sechzehnjährigen Videouploader Vinzenz, besser bekannt unter seinem Kanalnamen "ByVinz, fanden wir glücklicherweise jemanden aus der Nähe von Ulm, der sich für ein Interview bereit erklärte. Hier gibt es das komplette Interview zum Anhören und Downloaden

Klassik in Zeiten von Haftbefehl

Heutzutage ist klassische Musik in unseren Jugendkreisen kaum mehr ein Gesprächsthema, doch warum eigentlich? Elia Rossa und Antonia Taube versuchen sie euch näherzubringen.

Dresdenumfrage

Die Stadt Dresden verkörpert mit Bewegungen wie Pegida seit einigen Jahren den sogenannten Rechtsruck Deutschlands in den Medien. Doch ist das überhaupt gerechtfertigt? Wir von Pi mal Daumen wollten das auf unserer Deutschlandreise selber herausfinden und sprachen mit den Leuten in der Dresdner Neustadt.

Sendung 29.10.16 Thema: Klassische Musik Gast: Matteo Weber

In unserer Sendung am 29. Oktober wird es um das Thema "Klassische Musik" gehen. Freut euch auf spannende, informative und kreative Beiträge, klassische Musik aus allen Zeitepochen und einen ganz besonderen Interviewgast, den vierzehnjährigen Pianisten Matteo Weber.

#pimaldaumen #classic #music #musique #Musik #MatteoWeber #radio #Kultur #Oktober #Renaissance #barock #klassik #romantik #modern

Sendung zu unserer Deutschlandreise

In unserer Sendung am 1. Oktober berichten wir über unsere knapp zehntägige Deutschlandreise, u. a. über unseren Besuch beim freien Radio Lora aus München und das Berliner Nachtleben. Umfangreich, interessant, informativ, wir freuen uns auf euer Einschalten!

Interview mit "Plant-for-the-Planet" Botschafter Daniel Lang

Daniel Lang ist seit mehr als zwei Jahren als Botschafter für die globale Initiative "Plant-for-the-Planet" aktiv, deren Ziel es ist Bäume gegen den Klimawandel zu pflanzen. Im Interview erzählt er wie er auf die Idee gekommen ist, bei so etwas mitzumachen und wieso es wichtig ist, ein Bewusstsein für die Umwelt schon als Kind und Jugendlicher zu entwickeln.

Seiten

Pi mal Daumen abonnieren

Sendezeit

Samstags 16.00 – 17.00 Uhr 4wöchig, nächste Sendung am 24.11.2018

Sendet seit

30. Jan. 2016

Redaktion

Béla Sammet
David Aschoff