Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

#57 Im Hobby vergriffen

Unser Podcast ist zurück mit einem Best of Life von Jule und Elli. Jule hadert mit Ihrer Heimatstadt Ulm und lässt nur berechtigte Kritik an Ihr zu und Elli sucht nach zulässigen Bewertungskriterien für den Kauf von Küchengeräten. Wir diskutieren die verpflichtende Einführung einer Milchpauschale und einiges mehr.

#54 KI kann kein Jazz!

Jule und Elli hatten Wikipedia für die Hausaufgaben. Aber das ist gar nichts gegen die Tools und Kniffe, die die aktuelle junge Generation einsetzen kann, um sich die Schularbeit zu erleichtern. Das Kind kann den Sprachassistenten auf dem eigenen Handy um Antworten bitten oder eine frei verfügbare künstliche Intelligenz aus dem Internet die Aufgaben erledigen lassen. Wo soll das nur hinführen?

#53 Träumst du schon?

Was wäre nur aus uns geworden, wenn wir alle versucht hätten die Träume zu verwirklichen, die wir alle mit 9 oder 13 Jahren hatten. Bessere Menschen? Naive Blindfische? Es ist schwer zu sagen. Einer verliert sich komplett in seinen Träumen und Gedanken, eine andere lebt in der trockenen Realität. Und so begegnen Sie sich vielleicht nie. Und für keinen von Beiden fühlt es sich falsch an.

#52 Eine gute Zeit – Eine Ode an die Öde

An den Tagen "Zwischen, den Jahren" - zwischen Weihnachten und dem 6. Januar - haben viele Menschen eine richtig gute Zeit. Manche Menschen haben mehr Zeit für die Familie, für sich oder für Freunde. Einige vergessen, welcher Wochentag ist, weil sie das Glück haben, nicht arbeiten zu müssen.

#51 Jahresrückblick mit Blick nach vorne.

Wir wollen die Ersten sein in diesem Jahr! Also bevor ihr die sprichwörtlichen Faxen dicke habt von Jahresrückblicken, hört euch unseren an. Wir labern höchst subjektiv von der Leber weg von vielen furchtbaren und schönen Dingen, die uns dieses Jahr bewegt haben und nehmen euch mit in unser Jahr 2022.

#50 Ausmisten oder lieber gleich weniger Konsum?

Ausmisten beginnt oft im Kleiderschrank. Oder ist es bei dir anders? Geschirr? Bücher? Wo steht bei dir der Kruscht, den du IRGENDWANN MAL sichten musst. Das Gefühl nachdem es erledigt ist wird so befreiend sein. Aber nach dem Ausmisten ist vor dem Ausmisten. Denn im Keller oder Abstellraum findest du sicher die nächste Baustelle.

#47 Wieviel Arbeit ist gesund?

Entweder du arbeitest dich kaputt, oder du langweilst dich zu Tode. Entweder du sitzt nur deine Zeit ab oder du vergisst vor lauter Ehrgeiz die Zeit und Überstunden sind für dich goldene Stunden. Egal wie es bei dir ist, es wird sich immer auch auf dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität auswirken.