Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Dear Future Children - Podcast

Na, habt ihr den Film schon gesehen? Nein? Solltet ihr auf jeden Fall tun! Dear Future Children ist ein Dokumentationsfilm von Franz Böhm, der seit Oktober in den Kinos läuft. Der Film begleitet drei Aktivisti in Chile, Hongkong und Uganda, die in verschiedenen Bewegungen für eine bessere Welt kämpfen.

Ignoranz oder Angst? - Podcast

Mit etwas Verspätung kommt endlich der Podcast zur Sendung "Ignoranz oder Angst?". Dass es die Klimakrise gibt, ist seit über 30 Jahren bekannt - wieso passiert dann (fast) nichts? Kaija, Casper und Lena nähern sich der Frage, was die Politiker*innen und uns als Gesellschaft seitdem davon abhält zu handeln. Haben wir in der Vergangenheit die Ausmaße noch nicht begreifen können?

Geschlechtergerechtigkeit - Podcast

Vor zwei Wochen haben Laura und Sarah hier bei Talks for Future über das Thema Geschlechtergerechtigkeit gesprochen. Jetzt gibt es den Podcast zur Sendung! Hier klären die beiden unter anderem Fragen wie: Was verbirgt sich hinter dem Begriff FINTA? Wo erfahren diese Menschen Diskriminierung? Wie äußert sich diese Diskriminierung?

Food for Future - Podcast

Wie beeinflusst unsere Ernährung die Umwelt und das Klima? Darüber haben Lena und Helena vor zwei Wochen gesprochen. Es ging dabei um ihr Leben als Vegetarierin bzw. Veganerin, um Plastik, Regionalität & Saisonalität und um das große Thema Lebensmittelverschwendung. Ab jetzt findet ihr den Podcast zu dieser 2. Sendung hier.

Viel Spaß beim nochmal Anhören!

Talks for Future - Podcast zur 1. Sendung

Ihr habt unsere erste Sendung vor zwei Wochen verpasst oder fandet Merit und Anna so toll, dass ihr sie euch gleich nochmal anhören und euren Freunden zeigen wollt? Gar kein Problem, denn den Podcast dazu könnt ihr jetzt dauerhaft hier finden.