Menschen machen
Meinung.

Praktikum


In dir brennt Radio? Du willst hinter die Fassaden hinter einem Lokalsender blicken? Du willst Deine Themen On-Air präsentieren? Radio Free FM bietet Dir die Chance, ein Praktikum zu absolvieren!

Warum bei Radio free FM:
Deine Motivationen können unterschiedlichster Natur sein: Die Ableistung eines schulischen Praktikums, ein Praxissemester für ein Studium, zur Berufsorientierung nach dem Schulabschluss oder auch ein Praxistraining um die Einstiegschancen in einen der vielen Medienberufe zu verbessern.

Voraussetzungen:
Für die journalistische Tätigkeit solltest Du ein Gespür für aktuelle Themen haben und ein gutes Sprach- und Textgefühl besitzen. Den Rest lernst du in unseren Workshops!

Zeitraum:
Im Regelfall solltest Du Dir für Dein Praktikum mindestens vier Wochen Zeit nehmen. Wir berücksichtigen aber auch gerne Deine zeitlichen Wünsche und finden einen gemeinsamen Nenner.

Inhalt:
In Deinem Praktikum lernst Du Beiträge zu produzieren, Sendungen zu fahren, aber auch die redaktionelle Verwaltung, wie z.B. die Verarbeitung von Veranstaltungshinweisen und Musikarchivierung kennen. Wir geben Dir die Möglichkeit das Gelernte im Studio in die Praxis umzusetzen.

Kontakt:
Haben wir Dein Interesse geweckt? Na, dann setz Dich doch am besten mit uns persönlich in Verbindung. Timo.Freudenreich@freefm.de oder 0731/9386284.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.