Alles auf
einen Blick

Programm

KRIEG DER WELTEN :: 29.06.10

krieg der weltenDie AWAKEN Redaktion präsentiert heute von 20-22 Uhr das Rock/Pop/Prog Musical/Hörspiel KRIEG DER WELTEN von Jeff Wayne.
Die Geschichte wurde von H.G. Wells 1898 veröffentlicht (1901 auf Deutsch von Gottlieb August Crüwell). Seine große Bekanntheit erreichte die Geschichte durch die Hörspieladaption von Orson Welles die am Vorabend von Halloween (30. Oktober 1938), wie ein Tatsachenbericht aufgemacht, in Amerika ausgestrahlt wurde. Diese Radiosendung stürzte viele Menschen in den Vereinigten Staaten in Panik, da sie die berichteten Geschehnisse für wahre Gegebenheiten hielten (ähnlich wie damals als bei einer TV Folge der österreichischen Krimisatire Kottan ermittelt, die Landung eines UFOs auf dem Düsseldorfer Flughafen angekündigt wurde)
Im Jahr 1978 entstand dann das Konzeptalbum von Jeff Wayne mit bekannten Musikern wie Justin Hayward, Chris Thompson, Phil Lynott und David Essex.
Als Narrator fungierte Richard Burton und in der deutschen Version Curd Jürgens.
Dieses Konzeptalbum wird am Dienstag, durchmischt mit Hintergrundinformationen, zur gänze zu hören sein.

Also, Dienstag 29.06.10 20-22 Uhr vorgemerkt und eingeschaltet, wenn es heißt:
DER KRIEG DER WELTEN bei Radio free FM !!!

Euer
JRsmskrieg der weltenkrieg der welten

Sendedatum

29. Juni 2010