Alles auf
einen Blick

Kässchwätzle auf Radio free FM

Am Freitag, 25. März 2016 von 9 -11 Uhr hört Ihr die Sondersendung Kässchwätzle - das Journal mit Geschmack.
Freitagmittag am 18. März übernahmen 14 Nachwuchs-Journalisten der Konrad-Adenauer-Stiftung mit ihren Trainern die Vorproduktion, Musikarchiv und sämtliche PCs von Radio free FM ;-). Die Schnittplätze liefen heiss beim Aufbereiten der Interviews von Ravensburg bis Friedrichshafen, an den PCs wurde nach neuesten Nachrichten recherchiert und im Archiv tausende CDs nach passender Musik gecheckt.
Vorproduziert wurde die professionelle 120 Minuten Sendung Kässchwätzle - das Journal mit Geschmack, ein Kaleidoskop diverser gebauter Beiträge von Notaufnahme im Krankenhaus über Einbrüche in Ravensburg bis Arbeitsvermittlung für Flüchtlinge, zwei Nachrichtenbreaks zur vollen Stunde und einem buntgemischten Strauß Musik.
Die Journalistische Nachwuchsförderung (JONA) der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) veranstaltete ein Basis-Seminar in Ravensburg bei dem es ab dem 13.03. um Radioarbeit ging. Ziel der Radioausbildung war diese 2stündige Radiosendung, für deren Vorproduktion Radio free FM seine Technik und den Sendeplatz zur Verfügung stellte.
Den angehenden jungen Journalistinnen und Journalisten wünschen wir weiterhin viel Erfolg :-).