FREEFM
 
Ulmer Freiheit

Spenden für den guten Zweck!

Das haben sich die Schwaben Speaker bei ihrer Gründung gedacht. Die Schwaben Speaker veranstalten Benefizveranstaltungen und spenden alle Einnahmen an eine bestimmt Organisation, Schule etc.

 

Musik, mehr als nur ein paar Töne!

Phillip ist Vollblutmusiker aus Merklingen. Doch seit wann macht er eigentlich Musik? Wie ensteht bei ihm Musik? Das und vieles vieles Mehr verrät er uns im Interview!

 

“Unser Publikum ist sau geschmacksvoll….”

… das betonte Prince Flo, Sänger der Band Salome Fur auf die Frage wie er sein Publikum beschreiben würde.

 

Andreas Kullick braucht seinen Spielraum

Fußball ist halt einfach was schönes. Und darüber zu quatschen macht auch Sinn!

 

Wir gedenken, um nicht zu vergessen!

Franz Edele, der Pressesprecher der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, spricht mit uns über die Vorbereitungen der Gedenkfeier zur Reichpogromnacht am 9. November.

 

Mesale Tolu - Eine Frau, die nicht vergessen wird!

Mesale Tolu sitzt sitzt seit Ende April in türkischer Untersuchungshaft. Anfang Oktober hat ihr Prozess begonnen.

 

Steve Ghost

Heute zu Gast in unserer Ulmer Freiheit war der Musiker Steve Ghost. Clara hat mit ihm über sein künstlerisches Schaffen gesprochen und auch einen Song vorgestellt. Aber hört selbst.

 

Was ist der Förderpreis Junge Ulmer Kunst?

Heute zu Gast im Studio war Sebastian Huber von der Kulturabteilung der Stadt Ulm.

 

Ulmer Friedenswochen - ein kurzer Rückblick

Zum Abschluss der Ulmer Friedenswochen haben wir uns mit Lothar Heusohn vom Verein Ulmer Weltladen e.V. unterhalten, einem der Organisatoren der Friedenswochen.

 

Schwing die Kufen und ab aufs Eis!

Die Ulm/Neu-Ulm Donau sind die Devils letzten Freitag in die Saison gestartet.

 
Inhalt abgleichen Diesen Blog als RSS-Feed abonnieren


Now on air >>Livestream >>

Sendungsinfo

Sendungslogo
Mo13.00-16.00 Uhr
Di13.00-16.00 Uhr
Mi13.00-16.00 Uhr
Do13.00-16.00 Uhr
Fr13.00-15.00 Uhr
Tagesredaktion
 
 
 
Impressum