Alles auf
einen Blick

Programm

Sendungsblog

Basic Bee

Podcast (RSS)

Alle vier Wochen sind Lorena und Amelie für euer Freitagabend Entertainment zuständig. Und keine Sorge - es wird krass. Ihr könnt mit Lachen, Nachdenken und dem ein oder anderen Error-Moment rechnen. Jede Sendung suchen wir uns ein Thema aus, das wir von hinten bis vorne auseinandernehmen. So lassen wir euch ein kleines Stückchen in unsere Köpfe. 

Sendungsblog

LIFEUPDATE

Seit unserer ersten Sendung im September 2023 haben Lorena und Amelie euch gar nicht richtig aus ihrem Leben erzählt. Was ist also seitdem passiert? Hörts euch heute im Podcast an um up2d8 zu sein. 

Frage Freitag Spezial

Heute dreht es sich nur um euch. Oder um uns? Ein bisschen von beidem. In der heutigen Folge Basic Bee beantworten Lorena und Amelie alle von euch gestellten Fragen. Ein Frage Freitag Spezial. 

Minimalismus vs. Maximalismus

Was ist Minimalismus? Was ist Maximalismus? Wie leben Lorena und Amelie? Darum soll es in der heutigen Folge Basic Bee gehen! Wir erzählen euch von unseren Lebensstilen, Erfahrungen und Luxus. Was bedeutet für uns Luxus? Außerdem haben wir euch auf Instagram gefragt, was für euch Luxus bedeutet! Seid gespannt, was unsere und eure Antworten sind! 

Urlaub - Entspannung & Sightseeing

Frisch zurück aus der Stadt der Liebe - Paris. Amelie kommt grade aus ihrer ersten Reise des Jahres wieder nach Ulm, und Lory plant schon den nächsten Urlaub. Was sind gute Reiseziele für junge Menschen? Was steht dieses Jahr noch so an? Was war unsere liebste Reise? Und sind wir Typ Entspannung oder Sightseeing? All das hört ihr im Podcast!

FLAGS - red, green and beige

Heute soll es mal wieder um Beziehungen gehen - nicht um den Beziehungsstatus von Lorena und Amelie, sondern um ihre persönlichen Red Flags und Green Flags. Und dann gibts noch die Beige Flags. Was sind das für welche? Das erklären die zwei und geben einige Beispiele. 

Bucket List - Vorsätze, Pläne und mehr

Mit jungen 20 Jahren haben Lorena & Amelie mehr vom Leben vor als hinter sich gebracht. Da ist noch genug Raum zum Spielen, zum sich auszuprobieren und um neue Erinnerungen zu schaffen. Doch wie wollen Lorena und Amelie ihr Leben füllen? Hört im Podcast!

Christ“mess“

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr ging viel zu schnell an uns vorbei. Darüber müssen wir reden. Was ist passiert, etwas hat sich verändert? Und wie verbringen Lorena & Amelie ihr Weihnachten, zwischen den Jahren und Silvester?

GRWU - Get ready with us to go out!

Was gehört sich an einem Freitag Abend? Feiern gehen. Also, get ready with us! Wir dachten uns, wir trinken heute vor dem feiern gehen entspannt ein Bier und spielen währenddessen eine Runde "Ich hab noch nie.." und "Wer würde eher?" Hört zu, spielt mit und lernt mehr über Lorena & Amelie. 

FOMO - fear of missing out

"Das unbehagliche Gefühl, dass man spannende Events verpassen könnte, an denen andere Leute teilnehmen, oft hervorgerufen durch Beiträge auf Social-Media-Kanälen." Das ist FOMO - die "fear of missing out". Lorena und Amelie sprechen über ihre Erfahrungen mit Fomo, in der Vergangenheit und der Gegenwart. Sie erzählen, wie sich das Gefühl mit dem Alter verändert hat und welche Tipps sie gegen Fomo haben. 

Single vs. Taken

Amelie Schwab, Lorena Müller

Heute stellen wir zwei Süßen uns vor. Die eine Single als Lebensmotto, die andere glücklich vergeben. Passend dazu wollen wir, Lorena & Amelie uns heute neu verlieben. Aufgrund der Studie von 1997 stellen wir uns die 36 Fragen zum Verlieben. Mal sehen, ob´s bei uns wirkt, ob ihr euch ein Stückchen in uns verliebt und wir uns ineinander! 

Seiten

Basic Bee abonnieren

Sendezeit

Freitags 17.00 – 18.00 Uhr 4wöchig, nächste Sendung am 05.07.2024

Sendet seit

29. Sep 2023

Redaktion

Lorena Müller
Amelie Schwab

Podcast Archiv