Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

experimentell

Experimentelle deutsche Elektronikmusik

Artist Titel
Amon Düül II A morning excuse
Conrad Schnitzler & Wolf Sequenza Fata Morgana
You Electric Day
Rolf Trostel Der Prophet
Asmus Tietchens Zeebrugge
Harald Grosskopf Emphasis
Michael Rother Karussell
Eno, Moebius & Rodelius Base & Apex
Michael Hönig Sund and moon
Gila In a sacred manner
A.R. & Machines Als hätt ich das alles schon mal gesehen

Moebius + Roedelius mit APROPOS CLUSTER

14 - 1969 wurde Kluster von Conrad Schnitzer, Dieter Moebius und Hans-Joachim Roedelius gegründet. Die Gruppe wirkte aktiv am entstehen des Krautrocks durch ihre experimentelle Musik mit. Nach zwei Alben verließ Conrad Schnitzer die Gruppe und die verbleibenden Mitglieder nannten die Gruppe in Cluster um. Die Musik auf den darauf folgenden Alben war immer experimentell, reichte aber auch bis in den Progressive Rock hinein. Cluster spielte auch mit anderen Musikern zusammen. Zwei Alben wurden mit dem NEU Musiker Michael Rother als Harmonia aufgenommen. Mitte der 70'er Jahre lernten sie Brian Eno auf einem Konzert kennen und nahmen auch mit ihm zwei Alben auf. Die Musiker legten mehrere Pausen ein und widmeten sich auch oft ihren Solo Projekten.
Die CD APROPOS CLUSTER wurde nach einer Pause von 1989 bis 1990 augenommen.
Vor ungefähr einem Jahr konnte ich, die inzwischen schon etwas älteren Herren, Moebius und Roedelius im Ulme Sauschdall sehen. War ein sehr beeindruckendes Konzert.

14 - 1969 wurde Kluster von Conrad Schnitzer, Dieter Moebius und Hans-Joachim Roedelius gegründet. Die Gruppe wirkte aktiv am entstehen des Krautrocks durch ihre experimentelle Musik mit.

experimentell abonnieren