Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Fans

#220: FFIT – Fußballfans im Training

Mehr Gesundheit, das ist das Ziel von FFIT – Fußballfans im Training. Durch mehr Bewegung, einen aktiveren Lebensstil und gesündere Ernährung sollen Fußballfans nachhaltig Gewicht verlieren. Das Trainingsprogramm ist ein kostenloses Angebot für alle übergewichtigen Fans, um ein paar Kilos loszuwerden – und das gemeinsam mit ihrem Club oder Lieblingsverein. Wie das geht und vor Ort konkret aussieht? Darüber spricht Andreas Kullick heute Abend mit Dr. Benjamin Pietsch, dem operativen Leiter des Projektes in Deutschland, und Jan Breuer, der das Programm beim 1. FC Köln als Trainer seit Jahren leitet. FFIT im Herrengedeck, live ab 19 Uhr auf 102,6 MHz oder im Stream: www.freefm.de

http://herrengedeck.blogsport.de/

 

The Streets :: Fit But You Know It 

Kings of Leon :: Fans

H-Blockx :: Move

Vince DiCola :: Training Montage aus Rocky IV

#219: Traditionell zweitklassig

Der HSV gehört inzwischen schon so gut wie zum Inventar in Liga 2, der VfB Stuttgart spielt zumindest nach der Hinrunde nicht gegen den Abstieg. Und das in Liga 1. In der Saison 2019/20 war das anders. Da spielten beide noch gemeinsam im Unterhaus. Gemeinsam verfolgten Simeon Boveland und Christoph Mack, der eine HSV-Fan, der andere Anhänger des VfB, eben jene gemeinsame Spielzeit. Und brachten sie auf Papier, gegenseitig, im Wechsel und ganz unterschiedlich. Das Ergebnis kann sich lesen lassen. Ende des vergangenen Jahres erschien im Arete-Verlag ihr Buch „Traditionell zweitklassig“. Heute Abend stellen Simeon Boveland und Christoph Mack ihr Buch im Herrengedeck vor und berichten über ihre Beziehung zum jeweiligen Herzensverein. Live & direkt auf 102,6 MHz und im Stream unter www.freefm.de

 

Fettes Brot & Freunde :: Fußball ist immer noch wichtig 

Heidi Kabel :: An de Eck steiht 'n Jung mit'n Trudelband

Markus Wiebusch :: Der Tag wird kommen

Laserboys :: Fußball, Fußball (wir spielen Fußball)

#197: Volker Keidel reist und leidet

Volker Keidel ist HSV-Leidender und Erfolgsautor („Massenbierhaltung“, „Hopfen & Malz & Hrubesch & Kaltz“). Zu Fuß begab er sich in Sachen Fußball auf Reisen. Seine Erlebnisse hielt er in seinem Buch „Mein Ditmar Jakobsweg“ fest. Aus einigen seiner Geschichten las er vor zwei Wochen beim „SPIELRAUM“ im Club Orange der vh Ulm. Dort stand er auch Moderator Andreas Kullick Rede und Antwort. Für musikalische Konter sorgte Ingo Illerdelta. Die Aufzeichnung der 2. Halbzeit „SPIELRAUM“ gibt es heute Abend im Herrengedeck zu hören!

#188: Fanvereine

Nach dem Profifußball kommt die Liebe – so oder so ähnlich denken in den vergangenen Jahren immer mehr Fußballfans. Sie wenden sich von ihrem Verein ab und gründen ihren eigenen Club. In Fanvereinen kommt dann endlich das wieder zum tragen, was sich der wahre Fußball-Liebhaber wünscht: z.B. Mitbestimmung, Teilhabe und keine bedingungslose Kommerzialisierung. Wahrer Fußball knapp über der Grasnarbe eben. Oder doch nicht? Die Journalistin Alina Schwermer hat Fanvereine in ganz Europa besucht. Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse hat sie im Buch „Wir sind der Verein – Wie fangeführte Klubs den Fußball verändern wollen“ zusammengetragen. Dabei zeichnet sie ein differenziertes Bild. Über die Entstehung, Entwicklung und Unterschiede von Fanvereinen spricht sie heute Abend live im „Herrengedeck“.

 

http://herrengedeck.blogsport.de/

#174: Situationsanalyse Profifußball 2017

Wie ist es aktuell um den deutschen Profifußball bestellt? Vor welchen Problemen und Herausforderungen steht er? Wieviel Kommerz verträgt er noch, bevor die Blase möglicherweise platzt? Steht ihm eine Zeitenwende bevor? Was denken die Fans über den Zustand des Patienten Fußball? Welches sind ihre Wünsche? Und wo liegen eigentlich die Antworten auf diese und andere Fragen? Der „FC PlayFair!“ wollte ebendies herausfinden und befragte gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Sportmarketing in seiner „Situationsanalyse Profifußball 2017″ über 17.000 Anhänger unterschiedlichster Vereine. Sportökonom André Bühler von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen war federführend an der Studie beteiligt. Im Gespräch mit Andreas Kullick fasst er Hintergründe und Ergebnisse der Studie zusammen und nennt mögliche Lösungsansätze. Live und ganz ohne Kommerz auf der 102,6!

Semifinalists :: Odd Situation (Sound Shower Remix)
British Sea Power :: Who's In Control?
Depeche Mode :: Home
Iggy Pop :: Football
Oasis :: Masterplan

#120: Football & philosophy with Mark Perryman

Mark Perryman is a football jack of all trades. He is the author of numerous books such as „Philosophy Football“ and „Ingerland: Travels With a Football Nation“.

#120: Football & philosophy with Mark Perryman

Artist Titel
New Order (Feat. John Barnes) World In Motion
Beach You Are Cantona
The John Shakespeare Orchestra The World at Their Feet
Tilman Rossmy Wittgenstein sagt
Ash Message From Oscar Wilde and Patrick Thebrewer
Bob Marley Get Up, Stand Up
Monty Python International Philosophy
A Voice Like Rhetoric Please Don't Call Me a Mindless Philosophy

Mark Perryman is a football jack of all trades. He is the author of numerous books such as „Philosophy Football“ and „Ingerland: Travels With a Football Nation“.

#117: HFC Falke e.V.

Aus Enttäuschung und Verdruss über die Vereinspolitik des HSV beschlossen einige Mitglieder, ihren eigenen Club zu gründen.

#117: HFC Falke e.V.

Artist Titel
Casper Alles endet (aber nie die Musik)
Kettcar Im Club
Dropkick Murphys Wild Rover
Volbeat A Better Believer
Shane McGowan and The Popes Song With No Name
Jeans Team Du bist Hamburg
Rantanplan Flucht nach vorn

Aus Enttäuschung und Verdruss über die Vereinspolitik des HSV beschlossen einige Mitglieder, ihren eigenen Club zu gründen.

#114: GLOTZE AUS, STADION AN!

GLOTZE AUS, STADION AN! (GASA) ist eine Initiative, die aus der Fanszene des Amateurfußballs entstand. Und an Fans und Supporters von Amateurteams richtet sie sich auch.

Seiten

Fans abonnieren