Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Frosch

KERMIT der Frosch hat Geburtstag

Artist Titel
Kermit The Frog The Disco Frog
Sergio Mendes Feat. Q-Tip & Will.I.Am The Frog
Dr. Cat & DJ Pony Can the Frog Tap Dance (Eledtromuppets) Original Mix
Künstler Orchester Dajos Bela Froschkönigs Fackelzug
Rory Gallagher Bullfrog Blues
Miles Davis The Little Blue Frog
Peter Gabriel Kiss that Frog
Till Brönner Being green
Russel Oberlin Their Land brought forth frogs (Georg Friedrich Händel)
Marina & The Diamonds Hermit The Frog
Frank Zappa Frogs with dirty little lips
Lou Reed & David Bowie Hop Frog

112 feiert den Tag des FROSCHES

Artist Titel
Mit über 180 Veranstaltungen in 37 Ländern der Erde wollen Naturschützer am Save The Frogs Day (28. April) Frösche, Kröten oder Lurche zu mehr Beachtung verhelfen

112 - Jeden Montag um 1800

Frank Zappa Frogs with dirty little lips
The Doors Peace Frog
George Formby I'm a Froggie
The Montesas Mighty Frog
Miles Davis The little blue frog
Count Basie Teddy the toad
Warren Smith Miss Froggie
Kool & The Gang Electric Frog Pt 1
Rory Gallagher The Bullfrog Blues
Nine Pound Hammer Feelin´kinda Froggy
Sergio Mendes The Frog
Danny Dell Froggy
Jethro Tull Salamander
A-Freak Hog meets Frog
Weisheit der Woche

Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.

Fink und Frosch

Auf leichten Schwingen frei und flinkZum Lindenwipfel flog der FinkUnd sang an dieser hohen StelleSein Morgenlied so glockenhelle.Ein Frosch, ein dicker, der im GraseAm Boden hockt, erhob die Nase,Strich selbstgefällig seinen BauchUnd denkt: Die Künste kann ich auch.Alsbald am rauhen Stamm der LindeBegann er, wenn auch nicht geschwinde,Doch mit Erfolg, emporzusteigen,Bis er zuletzt von Zweig zu Zweigen,Wobei er freilich etwas keucht,Den höchsten Wipfelpunkt erreichtUnd hier sein allerhöchstes QuackenErtönen läßt aus vollen Backen.Der Fink, dem dieser WettgesangNicht recht gefällt, entfloh und schwangSich auf das steile Kirchendach.»Wart«, rief der Frosch, »ich komme nach!«Und richtig ist er fortgeflogen,Das heißt, nach unten hin im Bogen,So daß er schnell und ohne SäumenNach mehr als zwanzig PurzelbäumenZur Erde kam mit lautem Quack,Nicht ohne großes Unbehagen.Er fiel zum Glück auf seinen Magen,Den dicken, weichen Futtersack,Sonst hätt’ er sicher sich verletzt. -Heil ihm! Er hat es durchgesetzt.

Wilhelm Busch

Artist Titel
Mit über 180 Veranstaltungen in 37 Ländern der Erde wollen Naturschützer am Save The Frogs Day (28. April) Frösche, Kröten oder Lurche zu mehr Beachtung verhelfen

112 - Jeden Montag um 1800

Frosch abonnieren