Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Hebamme

Herzgespraeche mit der Ulmer Hebamme Annkathrin Rinke

In dieser Sendung Herzgespräche spricht Nadine Zander mit Annkathrin Rinke über ihre Arbeit als Hebamme in Ulm. Annkathrin ist seit April 2022 aktiv als Hebamme in der Stadt tätig und betreut momentan als einzige auch Hausgeburten. Im Gespräch erzählt sie über ihre Arbeit und über ihre neu gegründete Hebammen- und Yogapraxis: das Vulvarium; die bisher einzige Praxis in Ulm, in der es auch ein Geburtszimmer gibt. Ein spannendes und informatives Gespräch über die Arbeit mit schwangeren Frauen und rund um das Thema Geburt.

Ungewöhnliche Berufe

Bäckerin, Lehrer, Zahnarzt oder Architektin - bei den meisten Berufen weiß man ziemlich genau, was die den ganzen Tag so machen. Wir haben uns vier ungewöhnliche Berufe ausgesucht und Spannendes für euch herausgefunden!
Wir waren beim Bierbrauer, beim Feuerwehrmann, beim Kinobetreiber und hatten Besuch von zwei Hebammen! Also manche Berufe sind ganz schön aufregend!

Eine Sendung der Radio-AG der Anna-Essinger-Schulen
Mit Unterstützung der LFK Baden-Württemberg

Hebamme abonnieren