Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Oriental

ORIENTAL JAZZ

Artist Titel
Abdul El Omari Rajaat Laayoun
Maurice McIntyre Humility in the light of creator
Emmanuel Abdul-Rahim Kalahari Suite
Idrees Sulieman The Camel
Ahmed Abdul-Malik Nadusilma
Creative Arts Esemble Uhuru
Cosmic Analog Ensemble محادثة ٥
Bombino Igmayagh
Hailu Mergia & The Walias Woghenei
Victor Uwaifo Agho
Abdelrahman 'Abdo' Elkhatib & Solar Plexus Ah Ya Zen
The Lightmen Plus One All Praises to Allah (Parts One & Two) (edit)
Artist Titel
Abdul El Omari Rajaat Laayoun
Maurice McIntyre Humility in the light of creator
Emmanuel Abdul-Rahim Kalahari Suite
Idrees Sulieman The Camel
Ahmed Abdul-Malik Nadusilma

Ayhan Coskun - Oriental (Melodic) Blues - Live

Die heutige Sendung "internationale" von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Radio Freefm auf 102,6 MHz widmet sich heute dem Thema Türkische Musik.

Live zu Gast im Studio 1 über den Dächern von Ulm ist am heutigen Samstag Nachmittag der Ulmer / Istanbuler Weltmusiker, Gitarist und Märchenerzähler Herr Ayhan Coskun.
...........................................................................................
Ayhan Coskun

Oriental Melodic Blues

Der Musiker/Gitarist Ayhan Coskun nimmt die Zuhörer auf eine musikalische Reise, wo er die Sinnlichkeit des Orients und Okzidents im Raum lebendig werden lässt.
Seine Kompositionen spannen musikalische Bögen von Penntatonik bis hin zu orientalischen Tonleitern wie dem Hicaz.
Sie drücken das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Ayhan Coskunn entführt die Zuhörer in Ihre ganz eigene Welt voller Inspirationen und Emotionen.

Herr Ayhan Coskun spielt heute Live im Studio unter andern mit Jürgen Sohn an den Percussions.

Wir werden über sein Leben und sein Schaffen plaudern und so einen Einblick über sein Werk bekommen.

Ayhan bekam seine erste Gitarre mit 12 Jahren, die er sich hart erarbeiten mußte. Sein Vater schenkte sie Ihm damals in seiner Heimatstadt Istanbul für
seine Leistungen in der Schule.

In Ulm ging er dann z. B.: mit dem Gitaristen Andy Susemihl in die Schule und bekam Kontakt zur Scene. Er hatte auch Musikalischen Kontakt zu Gabriel Serra (Messina).

1987 kam der erfolg über Nacht.
Ayhans Band Microb MA hatten mit dem Titel Seninle einen Song eingespielt der durch die Charts lief und die Menschen begeisterte.
Auftritte bei Funk und Fernsehen folgten.
Im Jahr 1992 folgte das Kristalljahr mit Werner Hohenberger.
In Ulm spielt er stets auf den Festivals und Events der Ulmer Scene.
Auch auf den Demos von ist er gern gesehener und ständiger musikalischer Begleiter und Songwriter.
usw. etc.

Heute wird Ayhan für uns folgende Songs live im Studio spielen. Teils unplugged und oder elektrisch.

- Einstige Liebe
- Rosige Dornen
- Venezia Ala Sahara ( Percussion Jürgen Sohn)
- Daglar Daglar
- Tonstöße
- Wunsch Neun Von Acht

In der Zweiten Stunde werden wir gemeinsam türkische Musik spielen, u.a.v.

- Baris Manco
- Cem Karaca
- Alex Oriental Exprience
- Erkin Koray
- Sebnem Ferah

Moderation und Redaktion Roland Jetter.
Radio Free Fm auf 102,6 MHz

Oriental abonnieren