Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Radio free FM Nähkästchen

Jenz Keller :: Music in Ulm

Jeden Montag Abend ab 19 Uhr sitzt Jenz Keller am Mikrofon: "Hallo, hier ist Music in Ulm, der Sendung für Ulmer Lokalbands und Musiker.....". Wer ist eigentlich die Person dahinter? Was macht Jenz, wenn er nicht gerade seine nächste Sendung vorbereitet, dass erfahrt ihr im Gespräch mit Rainer Walter.

Andreas Usenbenz :: Schlecktronik

Andreas Usenbenz ist Teil der "Schlecktronik-Redaktion" und kompetenter Helfer wenn es um Tontechnik und Produktion geht. In der Sendung hat sich Rainer Markus Walter mit ihm über seine Vergangenheit, die Redaktionsarbeit und über seine aktuelle Mitarbeit bei der der interaktiven Performance "das Bad" von liquid emotion im Stadthaus unterhalten.

Die Plattform in der Plattform

Die Plattform als Sendung wird als Projekt von Radio free FM neu aufgelegt. Das bedeutet vor allem für unsere Zuhörer wieder mehr Plattform von Montag-Donnerstag zwischen 16-17 Uhr. Für euer Radio bedeutet das mehr Arbeit, weil wir euch Sendungen zum Nachhören zur Verfügung stellen und vieles mehr.

Was das sein wird ist Thema im Radio free FM Nähkästchen! Programmratmitglied Sabine Fratzke wird sich mit der Projektkoordinatorin Christine Söffing eine Stunde eingehend unterhalten.

Peter Musebrink :: Nightlights

Passend zum Eröffnungskonzert der Flussmeisterei in Neu-Ulm mit der Deep Dive Corp. haben wird den kreativen Kopf bei uns im Radio free FM Nähkästchen in der Plattform. Peter Musebrink aka PM FM ist gleichzeitig Redakteur von Nightlights. Der Sendung für die Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch.

free FM Geschäftsführer Rainer Markus Walter wird mit ihm über eine Stunde aus dem Nähkästchen plaudern. Wir beleuchten sein Weg zur Musik, Stationen in seinem Leben und was von ihm die nächsten Jahre zu erwarten ist.

Deep Dive CorpDeep Dive Corp

Plattform 05.01.10 I Nähkästchen mit Rolf Hagenmaier

Zur ersten Plattform im Jahr 2010 begrüßen wir Rolf Hagenmaier. Zusammen mit Fabiano Nitsch werfen wir einen Blick in das free FM Nähkästchen. Mit seinen Mitmoderatoren gestaltet er die wöchentliche Sendung Session Time ab 17 Uhr, im direkten Anschluss an die Plattform. Wir werden uns mit ihm und seinen Mitstreitern über die Sendung, den Weg zu free FM und natürlich die Musik unterhalten.

Seiten

Radio free FM Nähkästchen abonnieren