Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Reporter

#181: Herbert Zimmermann

Am 29. November 1917 wurde in Alsdorf bei Aachen Herbert Antoine Arthur Zimmermann geboren. Zimmermann war einer der bekanntesten deutschen Radio-Sportreporter. Er erlangte besonders durch seine Reportage des WM-Endspiels 1954 zwischen Ungarn und Deutschland in Bern Berühmtheit. Das Leben und Wirken des Radio-Reporters Herbert Zimmermann, der vergangene Woche 100 Jahre alt geworden wäre. Heute Abend im Herrengedeck.

#152: Der tägliche Wahnsinn am Mikrofon

Bayern ist mal wieder Meister und Pokalsieger, Real mal wieder Champions League Sieger und heute spielt Deutschland ein EM-Vorbereitungsspiel gegen die Slowakei. Gäääähhhhhn!

#152: Der tägliche Wahnsinn am Mikrofon

Bayern ist mal wieder Meister und Pokalsieger, Real mal wieder Champions League Sieger und heute spielt Deutschland ein EM-Vorbereitungsspiel gegen die Slowakei. Gäääähhhhhn!

Artist Titel
Mando Diao TV and Me
Blur Coffee & TV
The Adored TV Riot
Suckers Afterthoughts & TV
TV on the Radio Will Do
Eisenpimmel Füße hoch, Fernsehn an, Arsch lecken
Public Toys Fußball im TV
Der Nino aus Wien Fuaßboi schaun
Nacional On TV
Who Made Who TV Friend (Hot Chip Remix)
Novotny TV Zeit, schlafen zu gehen
Mucky Pup The TV's on Fire

#143: Günther Koch im Gespräch

Günther Koch ist einer der bekanntesten Fußballreporter Deutschlands. Er gilt als „Die Stimme Frankens“ und saß für das Radio bis 2011 in über 1000 Spielen am Mikrofon.

#143: Günther Koch im Gespräch

Günther Koch ist einer der bekanntesten Fußballreporter Deutschlands. Er gilt als „Die Stimme Frankens“ und saß für das Radio bis 2011 in über 1000 Spielen am Mikrofon.

Artist Titel
Sparks Concerto in Koch Minor
Sportfreunde Stiller Das ist alles möglich
Caspar Brötzmann Hexenkessel
FC Einheit Ein Bilderbuchtor

#77: Die Musik in meinen Worten

„Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen Oh, wie bist Du schön“, konstatierte Heribert Faßbender einst.

#77: Die Musik in meinen Worten

„Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen Oh, wie bist Du schön“, konstatierte Heribert Faßbender einst.

Artist Titel
Foo Fighters Word Forward
Dingo Shearer Shearer
Iggy Pop It's All Shit
Walter Elf Warten auf Willi
Sham 69 Borstal Breakout
Knochenfabrik Grüne Haare
Boy Boris
Stoned Pizza Pete
The Hives Walk Idiot Walk
Rosalie & Jakob Pferdi
The Faint Psycho
The Black Keys Stop Stop
We Are Scientists Nobody Move, Nobody Get Hurt
Charles Petersohn meets Jasper Van't Hof Du bist Peter Pan
Reporter abonnieren