Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Schalke

#229: Was war los in Liga 2?

Letztes Wochenende endete in der 2. Liga die Saison 2021/22. Im Tabellenkeller war schon alles entschieden, an der Spitze setzten sich die Favoriten durch. S04 und Bremen dürfen hoch. Der HSV spielt Relegation und bekommt so doch noch die Chance, seiner Lieblingsliga treu zu bleiben. Oder kommen die Windhorst-Millionen runter? War der Club wieder ein Depp? Und warum ist eigentlich Heidenheim nicht aufgestiegen? Dome Köstler, Fanradio-Moderator des FCH und Betreiber des 2.-Liga-Podcasts "Die beste aller Zweiten", ist heute Abend zu Gast bei Andreas Kullick. Gemeinsam plaudern sie im Herrengedeck über alles, was sie an der zurückliegenden Saison in der wirklich allerallerbesten 2. Liga ever und aller Zeiten interessant fanden. Musik? Gibt's dazu! Frei Haus im Livestream unter www.freefm.de oder auf 102,6 MHz. 

The Incredible Herrengedeck :: Minimalkonsens Bier 

Lotto King Karl :: Hamburg meine Fußballperle 

Trio Calamare :: Das Herz von St. Pauli 

Kawenzmänner :: Blau-weisse Fahnen

Kraftklub :: Fan von dir

#97: Des Fußballs grüne Lunge

Artist Titel
Die Sterne Was ist mein kleiner Grashalm
Grauzone Wütendes Gras
Queen Bohemian Rhapsody
The National Green Gloves
Pink Floyd Another Brick in the Wall
Fiddler's Green Fiddler's Green

Kahle Stel­len? Zu wenig Wuchs? Aus­fall? Nicht stra­pa­zier­fä­hig? Oder gar Fle­cken und Schäd­lings­be­fall?

#97: Des Fußballs grüne Lunge

Kahle Stel­len? Zu wenig Wuchs? Aus­fall? Nicht stra­pa­zier­fä­hig? Oder gar Fle­cken und Schäd­lings­be­fall?

#93: Adolf „Ala“ Urban

Vor 100 Jah­ren, am 9. Ja­nu­ar 1914, wurde einer der größ­ten Spie­ler ge­bo­ren, die der FC Schal­ke 04 je in sei­nen Rei­hen hatte.

#93: Adolf „Ala“ Urban

Artist Titel
MGMT Congratulations
Sigur Ros Stormur
Muse Soldier's Poem
The Decemberists The Soldiering Life
Coco Rosie En of Time
Ährwin Glück auf, der Steiger kommt (Steigerlied)
Mark Pickerel and His Praying Hands Come Home Blues
The Beatles Get Back
Tom Waits Yesterday Is Here
Johnny Cash A Legend In My Time
Henry Mancini & His Orchestra The Greatest Gift
Henry Mancini & His Orchestra Royal Blue

Vor 100 Jah­ren, am 9. Ja­nu­ar 1914, wurde einer der größ­ten Spie­ler ge­bo­ren, die der FC Schal­ke 04 je in sei­nen Rei­hen hatte.

#87: Peter Lohmeyer im Interview

Artist Titel
The Botticellis Old Home Movies
Sportfreunde Stiller Dem Fritz sein Wetter
Schalke 04 feat. Peter Lohmeyer Schalke du bist ein Teil von mir
The Voltarenes Altona City
Element of Crime Hamburg 75

Vor 10 Jah­ren er­schien Sönke Wort­manns „Das Wun­der von Bern“ in den Kinos.

#84: Hans Sarpei gefällt das

Sein Name ist Hans Sarpei. Das L steht für Gefahr. Er spielte viele Jahre in der Bundesliga und nahm mit Ghana an zwei Weltmeisterschaften teil.

#84: Hans Sarpei gefällt das

Artist Titel
Revelation Time feat. Ruud Gullit South Africa
Gerry and the Pacemakers I Like It
The Hood Internet Pumped Up Kicks
Bonne Aparte Media
The Like Fair Game
Fuse ODG ft. Tiffany Azonto
Miike Snow Cult Logic
Cults Go Outside (Menahan Street Band Remix)
Eko Fresh feat. Hans Sarpei Gefällt das
Siebeth Trainingsjackensupervisorfreak
Queens Of The Stone Age No One Knows

Sein Name ist Hans Sarpei. Das L steht für Gefahr. Er spielte viele Jahre in der Bundesliga und nahm mit Ghana an zwei Weltmeisterschaften teil.

Schalke abonnieren