Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

gut

Gemeinwohlökonomie - Podcast

Ein Wirtschaftssystem, bei dem der Mensch anstatt von Profiten im Mittelpunkt steht? Das wäre vielleicht mal nötig. Die Gemeinwohlökonomie ist der Entwurf eines solchen Wirtschaftsmodells. Wie genau könnte das funktionieren? Clara und Helena sprechen in diesem Podcast von Talks for Future über die Ideen und Ansätze der Gemeinwohlökonomie und wie diese unsere Welt ein bisschen besser machen könnten.

Gemeinwohlökonomie

Die Wirtschaft sollte dafür da sein, dass es allen gut geht und unsere Bedürfnisse erfüllt werden. Stimmst du zu? Naja, dass das heutzutage nicht immer klappt, sieht man, wenn man sich ein bisschen in der Welt umsieht. Gäbe es denn überhaupt Mittel und Wege, unsere Wirtschaft besser zu gestalten? Clara und Helena sprechen in dieser Folge von Talks for Future über den Ansatz der „Gemeinwohlökonomie“ und wie diese Ideen unsere Welt ein bisschen besser machen könnten.

Überlääänge mit Piotr Slubinski und Slartibartfass der Dritte

Artist Titel
Sergius Golowin Die Hoch-Zeit
Timothy Leary & Ash Ra Tempel Time - Timeship - Neuron - SHe
BigSean Control feat. Kendrick Lamar & Jay Electronica
Watsky Exquisite Corpse
Father John Misty Leaving LA

May the first be with ju!

Überlääänge ist das Thema, Piotr Slubinski und Slartibartfass der Dritte die Moderatoren, denn die haben 1 Sendung gewonnen. Ja. Wann? 1.Mai 18 Uhr.

Playlist bitte erst nach der Sendung lesen:

Interview // THE SUBWAYS

Die Subways machen seit 10 Jahren Rock. Ziemlich erfolgreich. Songs wie "Rock & Roll Queen" kennt wohl jeder. 10 Jahre mit 4 Alben und 14 EPs, dass schaft nicht jeder.

Wir haben mit Billy Lung (Front-Sänger und Gittarist) über die aktuelle Tour, Familienprobleme, die Veränderung zwischen 20 und 30 als Rockstar und alte/neue Platten gesprochen:  

Wie lautet der Spitzname der Ulmer?

Uuuh - ich habe keine Idee! Ist das etwas, was ich einfach erfinden kann oder muss ich Raten?

Du musst Raten... Es ist ein Tiername... Ein berühmter Pirat ist nach ihm bennant...

Oh, wirklich? (fucking hell...) Oh, Sparrows?! (Spatz auf Englisch) Haha...

gut abonnieren