Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Virtual Reality

Virtual Reality an Bord der Blue Sky One

Digitaler Schamane und strategischer Berater für den Einsatz von Virtual Reality. Das ist Phil Zinser. Mit der Blue Sky One, seinem Reisemobil, ist er überall unterwegs. Auf dem Ulmer Landeplatz hatte ich die Freude an Bord zum ersten Mal in die Welt der virtuellen Realität einzutauchen. "Wow!!!" - kann ich gleich sagen. Das Ding wird unseren Alltag dramatisch verändern! Was man alles daraus machen kann, wie man am Besten damit umgeht und was Digitaler Schamanismus bedeutet... demnächst!

Sendung „Töten für den guten Zweck?“ – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 23.6.2016 zum Thema “Töten für den guten Zweck?“.

Am 12. Juni wurde in Ulm der Weltrekord über den längsten Leberkäse aufgestellt. So lang wie das Münster hoch ist, sollte er werden. Denn der Erlös aus dem Verkauf der 1,3 Tonnen Brät von insgesamt 13 Schweinen sollte dem Ulmer Münster zu Gute kommen. Grund genug für eine vegane Gegenveranstaltung unter dem Motto “Töten für den guten Zweck?“. In dieser Sendung berichten wir über dieses vegane Straßenfest in der Ulmer Innenstadt.

In der Sendung:
Interview mit Veranstalter Markus Barth von der Vebu-Regionalgruppe Laupheim Schwendi.
O-Töne von Veggie-Aktivist*innen, die beim Leberkäse-Weltrekord vorbeigeschaut haben.
Die Sängerin Phoenic über ihre Motivation vegan zu leben und Musik über Veggie-Themen zu machen.
Interview mit Nicolas Thun von der Albert-Schweitzer-Stiftung zum Grunzmobil, zu den Virtual Reality Brillen der ianimal360-Initiative und zur Vegan Taste Week. Mehr unter www.albert-schweitzer-stiftung.de/kampagnen/grunzmobil-tour.
O-Töne von Besucher*innen des veganen Straßenfests über ihre Erfahrungen mit der Virtual Reality-Brille. ianimal360 ist eine Initiative von Animal Equality.

Playlist:
Morrissey - In the Future When Alls Well
She & Him - Turn to White
Death Cab For Cutie - Black Sun
A Fine Frenzy - The Minnow and the Trout
Stevie Nicks ­ All The Beautiful Worlds
Joss Stone ­ Coul Have Been You
The Rakes - We Are All Animals
Annie Lennox - Summertime

Kontakt: vegup(a)freefm.de oder über unsere Facebook-Seite

Virtual Reality abonnieren