Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe

Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe – "... und was kommt nach der Therapie?"

Bereits im Frühjahr diesen Jahres war der Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe bei uns zu Gast. Es gab eine erste Vorstellungsrunde und es wurde über die Arbeit mit Suchkranken gesprochen. Heute gehen wir einen Schritt weiter:
Wir werden heute über Therapie und das "Danach" sprechen. Viele meinen nach einer Therapie ist alles geregelt, dabei beginnt erst jetzt der suchtfreie Weg. Was ist wichtig und auf was muss ich achten? Welche Therapieformen sind geeignet? Wie geht es den Angehörigen Suchtkranker und was ist eine Co-Abhängigkeit?
Diesen Fragen gehen heute unsere Gäste Natascha Haverland (Angehörige) Herr Blessman und Herrmann Gottschall (Freundeskreisleiter Blaubeuren) auf den Grund. Also schaltet ein! 16:00 Uhr geht's los. Moderiert wird die Sendung von Friedrich Hog.

Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe abonnieren