Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Bands Gegen Rechts

Bands gegen Rechts

Ulm setzt ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus. Unter Anderem mit Bands gegen Rechts. Rechte Gewalt stellt auch in unserer heutigen Gesellschaft imernoch ein Problem dar und wir fragen uns woher dieses Gedankengut überhaupt kommt und was man dagegen tun kann. Was hat Musik mit dem ganzen tun? Wofür genau steht Bands gegen Rechts und wo genau gehen die Spendengelder hin? Das Alles und noch Einiges mehr erklärt uns Stefan Weiß in einem kleinen Interview. 

Gegen Rechts - und das schon seit einem Jahrzehnt!

Zehn Jahre gibt es schon "Bands gegen Rechts" in Ulm und zum Jubiläum wird am 3. August ein großes Open-Air-Konzert im Kulturbiergarten des Roxys stattfinden. Wie es zu dem Festival kam und was geboten sein wird erfahrt ihr im Potcast, denn: Günther Stiffel ist schon seit der ersten Aktion im Mai 2009 dabei. Er war Mitbegründer der Konzertreihe "Bands gegen Rechts" und ist immer noch im Orga Team dabei. Wenn sich einer auskennt, dann er!

Bands Gegen Rechts - Musik, Musik und Politik

Seit 2009 gibt es die Veranstaltungsreihe Bands gegen Rechts. Eine Veranstaltung gegen sämtliche Form von Gefahr und Gewalt ausgehend vom rechten Rand. Heute in der Ulmer Freiheit zu Gast: Günther Stiffel, einer der 4 Veranstalter. Er sprach über die Entwicklung, über das aktuelle Line Up und natürlich auch über die aktuelle Lage der rechten Szene nach seiner Einschätzung.

Bands Gegen Rechts

Bands Gegen Rechts abonnieren